Landhausküche - Planungshilfe erbeten

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Landhausküche - Planungshilfe erbeten

So, sind wir einen Schritt weiter.
Morgen, wenn der Lack trocken ist, kommen die Türen rein und dann ist der erste Bauabschnitt fertig ;-)

attachment.php
 

marvin11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Landhausküche - Planungshilfe erbeten

Hallo Zusammen!

@bibbi:
Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Der Spülenschrank würde bei der neuen Planung nicht mehr an der Stelle der Anschlüsse stehen, sondern würde weiter nach rechts verschoben und der GSP würde ganz links stehen, zwischen den beiden wäre dann der Müllschrank.

@Gatto1:
Auch Dir lieben Dank für die Auskunft und daß Du uns an der Fertigstellung Deiner jüngsten Küche teilhaben läßt! :kiss: Das wird echt eine super schicke Küche!
:clap:Bravo!!!

@Hobby-Chef:
Unser Kochfeld ist 75 cm, wir übernehmen unser neues! Möchten wir aber irgendwann mal in ein 90er austauschen! ;-)

Mit der Verkleidung der Haube haben wir auch schon überlegt, ob wir da mal einen Schreiner fragen sollen, falls uns da nicht selbst eine schöne Lösung einfallen sollte.
So ein Topfkranz finde ich auch wohl ganz witzig, aber das wäre dann nur ein Staubfänger!

Uns gefällt Kerstins Planung auch total gut! :top: Wenn sie dann auch in den finanziellen Rahmen passt! :-\ Wir müssen noch abwarten bis zum nächsten Termin beim :kfb:.

Liebe Grüße!
 

marvin11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Landhausküche - Planungshilfe erbeten

Hallo Zusammen!

Haben heute einen Anruf von unserem KFB bekommen. Er mußte unseren Termin für Montag leider auf nächsten Freitag verschieben. Manno, immer so lange warten! >:(

Etwas Gutes hat das Ganze ja... so haben wir noch ein wenig mehr Bedenkzeit, um noch einmal in uns zu gehen und zu überlegen, ob man noch irgendetwas verbessern oder ändern sollte und ob auch alles wirklich so passen würde wie geplant ist. ???

Alle Vor- und Nachteile abzuwägen, ob man an alles gedacht hat usw.
Sie sollte ja auch von den Arbeitsabläufen her praktisch sein und natürlich gefallen!Denn man kauft ja nicht mal eben eine neue Küche...

Ich bin immer noch so hin- und hergerissen, was die beiden Planungen angeht, die wir unserem KFB gegeben haben. Zum einen die Hängeschrank-Hauben-Kombination (Ausstellungsküche, die Conny als Bild eingestellt hatte) und zum anderen die letzte Planung von Kerstin als Kochinsel... Irgendwie sind beide so schön! :-\

Je länger ich darüber nachdenke, bin ich mir auch, was den Standort der Spüle betrifft, immer noch nicht so ganz sicher.
Ich finde sie optisch gesehen nach wie vor mittig vorm Fenster immer noch schön! :-\
Habe im Netz eine nostalgische Armatur zum wegklappen gefunden, die unser KFB leider nicht führt! Die ich aber ja eigentlich der Optik wegen auch ganz gerne gehabt hätte! :'(

Falls von Euch noch jemand Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Tipps oder Sonstiges für uns hat, wir sind für alles offen und dankbar, denn eine Küche zu planen gestaltet sich für uns ja doch viel schwieriger als wir dachten! :rolleyes:
(Dazu muß ich sagen: wir sind aber auch in allen Sachen sehr entscheidungsunfreudig!) :-\
Lieben Dank fürs Zuhören (ääähm... fürs Lesen) :kiss:
und vielen Dank im Voraus für weitere Meinungen!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Landhausküche - Planungshilfe erbeten

Wenn du mit der Spüle bis vors Fenster geht, scheidet meiner Meinung nach die Kochinsel aus. Ich finde die Positionen Wasser/Kochfeld dann zu weit auseinander.
 

marvin11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Landhausküche - Planungshilfe erbeten

Hallo Kerstin!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :kiss:
Dachte, Du wärst gar nicht online.

Ja, ich verstehe was Du meinst. Wir sind uns ja sowieso noch gar nicht wirklich sicher welche Lösung es nun werden soll (ob wir das jemals sein werden?)...das ist ja unser größtes Problem, und natürlich auch der Preis...

Entweder Fettspritzer beim Inselkochen, da die Insel nicht breiter werden kann oder Kochen an der Wand und auf die schönen Hängeschränke verzichten, außer bei der Hängeschrank-Hauben-Kombination, dann 2 Hängeschränke). ???

Lieben Gruß!
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Landhausküche - Planungshilfe erbeten

So, ich hatte die Bilder der fertigen Küche versprochen und wollte die auch nicht schuldig bleiben.
Leider hat sich das alles etwas verzögert, da beim Kunden noch andere Bauarbeiten auftraten und wir erst jetzt wirklich fertig machen konnten.

Viel Spaß :-)

attachment.php
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben