Landhausküche für Neubau gesucht

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Auch bei der Blockverrechnung muss jeder cm und Besteckkasten gerechnet werden. Durch die Verrechnungsart ist ja nicht alles gleichzeitig umsonst. Es gibt viele Hersteller wie Leicht, Rempp , etc., die keine Blockverrechnung haben. Dir als Endkunde kann es doch eigentlich egal sein, wie dein Endpreis zustande kommt. Blockverrechnung alleine, heißt ja nicht zwangsläufig alles inklusive und billig.
 

Liaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Landhausküche für Neubau gesucht

Da ist man mal ein Wochenende weg und hat gleich so viele nette und produktive Antworten bekommen! Danke schon einmal an alle!

@Gatto
Die Küche wird in Nürnberg stehen. Da ist Naumburg zum Küchen anschauen und Kauf leider ein bisschen weit weg und sehr zeitaufwendig.

@Conny
Vielen Dank für die ganze Arbeit, die du dir für uns gemacht hast. Dein Entwurf gefällt uns viel besser als der vom Küchenstudio . :clap:


Wir haben nochmal nachgemessen und wir wollen mit einem 78 cm 6er Raster planen.

Mir gefallen deine Entwürfe bis jetzt sehr gut. Nur die Spüle ganz links an der Wand gefällt uns nicht so gut. Ich denke da ist die Spüle vor dem Fenster doch praktischer.
Die Variante dazu mit dem hochgebauten Geschirrspüler würde ich gerne mal sehen, falls es nicht zu aufwendig ist.

Da der Rohbau schon steht, gibt es leider keine Möglichkeit Fenster oder Raumtrenner zu verändern. Nur Anschlüsse etc. sind im Moment noch variabel.

Bei deinem Vorschlag gefällt mir auch sehr gut, dass eben nicht die ganze Wand mit Hängeschränken zugehängt ist.

@Blumenlady und jemo_Kuechen/Timo
Vielen Dank für die Infos zu Preisen und Blockverrechnung !
Wir werden definitiv noch bei anderen Herstellern schauen.

Im Moment spielen wir noch mit dem Gedanken einen Side by Side Kühlschrank zu nehmen. Wirklich teurer als ein guter Einbaukühlschrank (und die dazu benötigten Schränke), sind die ja nicht mehr. So ganz zum Landhausstil würde es aber nicht passen....
Aber wenn doch, dann wäre doch links neben dem Fenster ein guter Platz dafür, oder?

Viele Grüße,
Lia
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Landhausküche für Neubau gesucht

Lia, schön das dir meine Planung gefällt. Ich kann leider erst später Möbel schieben, mein Sohn hat meinen Laptop heute mit in die Schule genommen... Ich sitze hier an seinem PC und kriege den Planer nicht zum laufen...:-\Ja, ein SbS würde links neben dem Fenster passen, ich würde ihn nicht wollen, mag diese Teile einfach nicht. Wie er sich auf die Küchenplanung auswirkt, müsste man mal sehen...Vielleicht magst du selbst einmal versuchen zu schieben. ;-) Wenn du dir meine Dateien herunter lädst, kannst du sie mit dem Alnoplaner öffnen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Landhausküche für Neubau gesucht

Die Spüle sollte mittiger eher leicht nach rechts versetzt auf der langen Wand sitzen.

Ein SBS passt m.E. nicht links vom Fenster:
1. geht er zur falschen Seite hin auf
2. benötigt er ca 30cm Abstand zur Wand
3. sind die Dinger laut - würde ich nicht in einem offenen All-Raum haben wollen.


 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Landhausküche für Neubau gesucht

Ja, stimmt Vanessa, da hatte ich eben gar nicht dran gedacht... Ich bin viel zu sehr, mit diesem plöden PC beschäftigt...:-/ ...nicht mal die Smilies funzen! *jammer*
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Landhausküche für Neubau gesucht

So, nun die Küche mit hochgestellten GSP...
 

Anhänge

  • lia.jpg
    lia.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 150
  • lia1.jpg
    lia1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 151
  • Liaa-conny.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 122
  • Liaa-conny.POS
    7,9 KB · Aufrufe: 131
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben