Fertig mit Bildern Lagerhalle wird zur Wohnung

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Hallo zusammen,

nach langer Krankheit und Krankenhausaufenthalt bin ich wieder einigermaßen hergestellt.
Nachdem jetzt circa 3 Woche nichts passiert ist, ging es diese Woche mit dem Innenausbau los.
Anbei ein paar Bilder.

Zu meinem Nähzimmer hab ich mir auch nochmal ein paar Gedanken gemacht. Wie findet ihr das?

Der Typ soll die Schneiderpuppe darstellen, und das neben der Tür ist der Zuschneidetisch.
 

Anhänge

  • Foto 13.01.17, 17 51 04.jpg
    Foto 13.01.17, 17 51 04.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 282
  • Foto 13.01.17, 17 51 07.jpg
    Foto 13.01.17, 17 51 07.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 292
  • Foto 13.01.17, 17 51 11 (1).jpg
    Foto 13.01.17, 17 51 11 (1).jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 284
  • Foto 13.01.17, 17 51 11.jpg
    Foto 13.01.17, 17 51 11.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 289
  • Foto 13.01.17, 21 56 38.jpg
    Foto 13.01.17, 21 56 38.jpg
    93 KB · Aufrufe: 285

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
*Doppelpost gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Dann erst mal weiterhin gute Besserung!

Vielen Dank für die Fotos. Das ist immer sehr spannend. ;-)

Mir hat der Nähzimmervorschlag von Evelin super gut gefallen. Wenn dir die Insel zu massiv ist, würde ich über rollbare Tische und Container mit Feststeller nachdenken, damit man es je nach Arbeit und Anzahl der Schaffenden anpassen kann.
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Danke für die Besserungswünsche. Bin fast wieder ganz hergestellt :-D

Also ich hab das glaub falsch rüber gebracht. :-[ Ich nähe zu 99% allein. So eine Nähparty findet äußert selten statt. Ich hab damals alles eingeworfen was mir so eingefallen ist, aber wirklich zu mehreren nähen ist eher selten. Vllt dann etwas mehr, wenn wir mehr Platz haben, aber im Vordergrund ist es für mich allein gedacht. :-)

Bei der Insel mag ich nicht, dass dann die Kabel der Nähmaschinen über den ganzen Boden bis zur Steckdose laufen. Das ist für mich der Hauptpunkt gegen eine Insel. :-\
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Kabel kann man ja in der Platte versenken und unter Platte zur Wand (ist ja nur eine Halbinsel) oder Steckdose in den Boden... Also da gibt es sicher Möglichkeiten.

Was ich in dem Raum gar nicht sehe ist ein Gästebett ... Vielleicht eines zum Aufblasen?
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Ich habe neulich online ein ganz schlankes Einzel-Gästebett gesehen (muss nochmal suchen), das war im zusammengeklappten Zustand nur 150x70cm. Das könnte ich mir im Nähzimmer vorstellen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Meinen Zuschneidetisch habe ich aus IKEA -Unterschränken selbst gebaut - diese miteinder verschraubt und auf Rollen gesetzt, so ist der Tisch beweglich und dient gleichzeitig als Stauraum für alles was man zum Zusschneiden benötigt, sowie die übrigen Zutaten, wie Vlieseline, Bänder & Schnittmuster.

Dein Tisch wäre mir zu klein.
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Hallo ihr lieben.
Gästebett ist gestrichen. Krieg ich nicht rein. Wird nur ein reines nähzimmer. Mir ist nämlich noch eingefallen, dass ich auch unsere ganzen Unterlagen/Ordner irgendwo unterbringen muss. Das muss ebenfalls da mit rein. Gästebett ist zwar schön, wird aber nicht wirklich benötigt.

@nice-forest: Der Zuschneidetisch wird auch der Ikea Kallax und ich hab den Tisch von den maßen so verändert, dass es dieser ist. Also dieser aus den 3 Kallax regalen...
Ich lasse die Anordnung jetzt so. Gefällt mir am besten. :-)

Habe im übrigen gestern das Küchenaufmaß angefordert. *freu*

Elektroplanung haben wir gestern auch gemacht. Sind noch am überlegen ob KNX oder net... Jemand damit Erfahrung? Meinungen? :-)
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Hallo,

wollte mich mal wieder melden. Im Moment haben wir leider Baustopp. Deshalb gibt es nicht neues. Ich melde mich wieder wenn es weiter geht... falls überhaupt noch jemand mitliest. :-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ja aber sicher doch lesen wir mit.

Baustopp ist blöd. Drück die Daumen das es zügig weiter geht.

LG
Sabine
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Natürlich, habe gerade letze Woche gedacht, wann es wohl weiter geht ;-).
Das ist ja blöd. Hoffe ihr habt keine Probleme/Ärger, sondern es ist ein von euch gewollter Baustopp.
Ich bin sehr gespannt auf Fotos vom weiteren Fortschritt.
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Nein leider ist das von uns nicht gewollt. Der Bau ist schon seit Mitte Feb. eingestellt. :-(

Aber wahrscheinlich geht es in den nächsten 2-3 Wochen weiter.... Eigentlich wollten wir schon drin wohnen. :rolleyes:
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Hallo ich habe mal wieder ein kleines update.
Es geht endlich weiter bei uns.
Estrich liegt seit 2 Wochen drin. Die Außentreppe ist montiert und das Geländer.
Im Moment trocknet der Estrich. Ich hoffe, dass wir gegen mitte/ende Dezember anfangen können, den Boden zu belegen...
Einzug ist positiv auf Ende Januar geplant...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Das ist aber schön, dass es jetzt weiter geht. Dann alles Gute für die heiße Phase :2daumenhoch:
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
So hallo,
ich brauche bitte nochmal eure Hilfe bzw. Input.
Die Gipser sind im Moment dabei die Wände zu verspachteln und die Abkofferung zu erstellen.
Jetzt hat unser Gipser fest gestellt, dass die geplante Deckenhaube (Silverline Vega) gar nicht montierbar ist. Diese ist 70cm tief und wir haben ja nur 60 cm.
Hab gestern mit dem Küchenberater gesprochen und dieser wurde gleich richtig blöd.
Fakt ist aber, dass wir das definitiv nicht so druch gesprochen haben, sonst hätte ich dem ja nie zu gestimmt. Ich kann die Küche nicht tiefer als 60 cm machen, sonst wird der Durchgang zur Insel zu klein.

Wir brauchen jetzt also einen neuen Dunstabzug.

Frage 1. Gibt es Deckeinbauhauben mit nur 60 cm Tiefe? Bzw. nur 50 ? WEil bissl rand brauch ich ja auch noch außen rum... -.-

Frage 2. : Hab mir jetzt schon mal diese hier angeschaut: Kopffreihaube Smartline | berbel Ablufttechnik GmbH

Wie findet ihr die? Gibt es irgendwelche andere Alternativen? Brauche bitte geballtes Fachwissen.

Ich danke euch schon mal ganz herzlich!

ps. Einzug wird erst Mitte März klappen... ich lade bei Gelegenheit auch mal neue Bilder hoch...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Genau die Novy würde ich auch empfehlen. Ist bei mir in die 60 cm tiefe Abhängung (siehe Link Küche in meiner Signatur) eingebaut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben