Fertig mit Bildern Lagerhalle wird zur Wohnung

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Und das das ein Kunde so ohne Weiteres kann, wage ich mal zu bezweifeln, denn das vermag ich als KFB manchmal sogar nicht, weil es manchmal nichts Gleiches gibt.

Was meinst du damit? Dass das ein Kunde so ohne weiteres kann? Verstehe den Satz nicht. :-)

Ich hab noch ein anderes Angebot laufen von einer Häcker Küche. Mal sehen was da raus kommt.
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
*Doppelpost gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Danke nochmal für den Hinweis mit der Garantie und dem Einbau. Ich dachte echt, dass es mindestens 2-3000 € kosten würde der Einbau... bei diesem Preis ist das ja gar kein Thema...
 

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Na ja, du kannst ja selber mal abschätzen, wie lange so eine Küchenmontage dauert, und was das tatsächlich kostet. Die 350 Euro vom Möbelhaus sind heftigst durch den Möbelpreis subventioniert.

Oliver
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Na ja, du kannst ja selber mal abschätzen, wie lange so eine Küchenmontage dauert, und was das tatsächlich kostet. Die 350 Euro vom Möbelhaus sind heftigst durch den Möbelpreis subventioniert.

Oliver

Ja das weiß ich. Bzw kann ich es mir denken ;-) Weil 350 € wären gerade mal 3,5 Stunden für 2 Monteure. Da wäre es noch blöder diese selbst aufzubauen.
Im Endeffekt ist es dann ja egal, ob man für die Möbel mehr bezahlt oder für den Aufbau... kommt ja dann wieder aus selbe bei raus. :-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ja, hol Dir Vergleichsangebote, idealerweise in Inhabergeführte Geschäfte und auch Schüller und Bauformat . Mein Küchenkauf ist zwar zwei Jahre her, aber die Inflationsrate ist nicht so hoch und, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind weder Geräte noch APL dabei.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Was meinst du damit? Dass das ein Kunde so ohne weiteres kann? Verstehe den Satz nicht. :-)
.

Ich meinte , daß ein Kunde verschiedene Angebote im DETAIL nicht vergleichen kann.
Das gelingt mir als KFB nicht mal, selbst wenn der Kunde ein Angebot vorlegt.
Da müsste ich ja jeden Hersteller führen, den es auf dem Markt gibt.

Weil es eben zwischen verschiedenen Herstellern Schonmal NICHT
Gleich ist.
Ist als würdest Du verschiedene Automarken mit (vermeintlich )"Gleicher" Ausstattung vergleichen.

.
.
.

Fast hätte ich's vergessen.

... Bei mir gibt es die Montage für 0 Euro geschenkt dazu !;-)

... Weil
Ich bin nämlich gar nicht nicht an Selbstmontage des Kunden interessiert.
Das kann nur in die Hose gehen .:w00t:

Ich weiß was unsere Monteure für Werkzeug haben,
(der Wert eines Kleinwagens reicht hier pro Mann schon mal nicht), nur
mit ner Stichsäge ist da nicht viel auszurichten.

So ein teures Produkt , soll entsprechende Wertschätzung erfahren , und 1 A aufgebaut
dastehen.:2daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Es ist aber auch viel Küche .. überschlagsweise ca. 12 m .. oder? 12000 Euro incl. Lieferung und Montage, wobei ich da die Montage der fremdgelieferten Geräte/APL integrieren würde, fände ich jetzt eine passende Preisgröße. Schüller und Bauformat sollten bei 6 Rastern, Lack und passender Auszugsaufteilung (mal drauf achten, ob nicht nur 1-2-3 statt 1-1-2-2 angeboten wurde) in sehr ähnlichen Preiskategorien liegen.
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
So hallo ihr Lieben!

Die Küche ist bestellt, ich kann also auf warten gesetzt werden. :dance:
Die Häcker Küche lag preislich ähnlich der Schüller . Das heißt die Bauformat war einfach komplett "überteuert" keine Ahnung warum.

Wir sind auch nochmal Schrank für Schrank durchgegangen. Es passt alles, und ich kann nirgends versteckte Kosten erkennen.
Ich hoffe es passt dann alles. :-[

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal ein großes Dankeschön aussprechen für die super Beratung und die viele Geduld die ihr alle hier mitbringt! Danke!!!! :rose::rose:

Ein Thema ist noch offen. Und zwar ob das Kochfeld flächenbündig oder aufgesetzt eingebaut werden soll (die Küche ist noch nicht aufgemessen, daher hab ich hier kein zeitliches Problem)

Wer kann mir hier helfen? Erfahrungsberichte oder ähnliches?

Ich habe jetzt schon ein Induktionskochfeld, was außen diese Edelstahlleisten hat und vorne nix. Das ist so ein widerliches Dreckeck. Unter diesen Edestahlleisten sammelt sich total die Siffe. Es ist wirklich eklig. Ich muss andauernd mit dem Messer drunter fahren und das Zeug raus holen.

1. Frage: Ist da was falsch montiert/komisches Modell? Oder ist das einfach so?
2. Kennt ihr das Problem auch?

Deswegen hab ich zu flächenbündig tendiert, da es einfach sauberer ist (meiner Meinug nach) Jetzt hab ich aber im Küchenstudio ein Kochfeld flächenbündig eingebaut gesehen und die Fuge zwischen APL und Kochfeld sieht nicht schön aus. :(
Das wollte ich dann natürlich auch nicht.

Deswegen bräuchte ich hier bitte nochmal ganz viel Input, damit wir besser eine Entscheidung treffen können.

Ganz lieben Dank schonmal!
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Aus diesem Grund haben wir ganz feine Silikonfuge um den Rahmen selbst gemacht, damit kein Dreckzeug sich sammelt. Aber wenn was am Kochfeld ist und Kundendienst muss kommen, müssen wir es vorsichtig aufschneiden vorher.
Das darf der Küchenbauer aus versicherungstechnischen Gründen scheinbar nicht. Das war ein Tipp von unserem Steinmetz, weil er es nicht darf, findet diese Dreckecke aber auch grausig.

Beim flächenbündigen Kochfeld hatten wir Bedenken, wenn es mal gewechselt werden muss und es nicht perfekt von Maßen passt, schwerer Ersatz zu finden ist und wir es dann auch nicht selbst schnell wechseln könnten.
Wir haben daher nur Unterbauspüle und Auflagekochfeld genommen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Also ich habe seit mehr als 10 Jahren ein Auflage Induktionskochfeld mit umlaufendem Edelstahlrahmen von Miele .
Da kann ich noch kein Dreck drunter feststellen.
Es liegt aber auch sehr plan an.
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Ich hatte 20 Jahr ein Cerankochfeld von Miele und unter dem Auflagerahmen hat sich ständig der Siff angesammelt. Jetzt habe ich seit gut 4 Jahren ein flächenbündig eingebautes Feld und bin 100% zufrieden - glatt drüberwischen, weder außen noch innen irgendwelche störenden Rahmen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
Ich habe ein Mielekochfeld mit Rahmen seit 6 Jahren und nichts sammelt sich darunter.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Was war noch für ein APL-Material geplant? War es nicht Schichtstoff in Holzoptik? Da wird flächenbündig eher etwas aufwändiger zu realisieren sein, zusätzlicher Rahmen.

Ansonsten, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und wann wird denn Lieferung sein? Und, wir nehmen gerne auch Fotos in der Vorbereitungsphase ;-)
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Danke für die ganzen Rückmeldungen. Das mit der Silikonfuge wäre dann echt ne Option. Also nachträglich. Ich finde flächenbündig halt schon toll. Meine jetzige Spüle liegt ja auch auf, aber da ist keine Siffe drunter. Also tief im inneren tendier ich schon zum flächenbündig.
Bärbel würdest du mir mal ein aktuelles Foto von deinem Kochfeld zeigen? Also von der Fuge? :rose:

Kann man auch irgendwann mal das flächenbündig durch ein aufliegendes austauschen? Wenn ich damit jetzt gar nicht zufrieden wäre?

Kann man das irgendwie steuern, dass es sehr plan aufliegt? Oder hat das mit dem Hersteller zu tun?

Danke Kerstin. :-)

APL ist Keramik. :-) Das ist es ja kein Problem dann.

Also Lieferung haben wir jetzt mal Ende März anvisiert, wobei das noch vollkommen offen ist.

Am Montag geht's jetzt endlich richtig los. Bisher wurden nur Fundamente für die Terrasse gesetzt (sehr "langweilig", also keine Bilder wert)

Am Montag wird der Aufbau der Terrasse begonnen und danach werden die Innenwände gestellt. Dann bekommt ihr auch Fotos. :-) Das dauert aber sicherlich noch 4 Wochen bis die Innenwände stehen. Und dann geht's auch für mich erst richtig los. Bisher hab ich das noch nicht realisiert, dass der Umbau begonnen hat.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Toll, super spannend so ein Start ;-).

Ich habe ein aufliegendes und kein Problem mit Dreck.

Was mir auch schon aufgefallen ist, dass in den Küchenausstellungen nicht so wirklich sauber gearbeitet wird, manches ist auch mehr provisorisch. Ich würde einfach mal fragen, ob er Referenzfotos von eingebauten flächenbündigen Kochfeldern bei Kunden hat, da es so wie in der Ausstellung für dich nicht in Frage kommt ;-).
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
kochfeld-2.jpg kochfeld-1.jpg
hier zwei Bilder - lies sich nicht so gut fotografieren
 

JJ2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Hallo zusammen,

vielen Dank Bärbel für die Fotos! :rose:Das sieht echt klasse aus! So sah es im Küchenstudio nicht aus, und daher frag ich nochmal nach wie Anke vorgeschlagen hat. :-)

Vielen Dank für die ganzen Tipps. :rose:

So geht es hier gut vorwärts. Die Terrasse steht jetzt schon fast und dann geht's an die Außenwände! Dann bekommt ihr Fotos. :-)

Wenn es nur dann innen hoffentlich genauso schnell weiter geht...

Ich nähe als Hobby und bekomme mein eigenes Nähreich. Bin aber noch planlos wie ich es am besten aufteilen/einrichten soll. Hättet ihr da mal Lust bissl mit zu planen? ;-)
 

Landmadl

Mitglied

Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Also ich schon ;-) in unser Haus kommt auch ein kleiner Hobbyraum für mich, der u. a. zum Nähen sein soll, nur hab ich mir über dessen Einrichtung noch sehr wenig Gedanken gemacht...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben