Längere Schraubfüße für Bosch GSP

Oleolegua

Mitglied

Beiträge
7
Moin, ich möchte meine ältere Bosch Spülmaschine ("Electronic Aquastop", mehr Angaben finde ich leider nicht) um drei cm höher setzen. Die Originalschrauben sind vollständig rausgedreht (vier Stück, Kunststoff). Ich brauche welche, die ca. 5 cm länger sind, also insgesamt so etwa 8 - 10 cm. Gibt es so was? Und wenn ja, wo? Der Außendurchmesser des Gewindes ist ca. 20 mm, ich denke, das ist kein DIN-Maß, oder?

Vielen Dank schon mal.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Am einfachsten ist,du baust ein Podest.Hierzu kann z.B ein Arbeitsplattenreststück verwendet werden.
LG Bibbi
 

Oleolegua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Vielen Dank. So einen ähnlichen Vorschlag gab es schon von Berde, ich hatte versucht, darauf zu antworten, aber das ist mir wohl nicht gelungen. Also, Podest geht nicht, weil es ein Standgerät ist. Das Podest läge sichtbar auf den Fliesenboden.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Ob Du nun Stellfüße oder ein (angepasstes) Podest siehst, dürfte doch eigentlich egal sein.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Gerade eine Küchenarbeitsplatte in weiß (GSP ist weiß?) mit fertiger Kante vorne sieht da doch deutlich besser aus als irgendwelche Füße.
 

Oleolegua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Vielen Dank allen Ratgebern. Inzwischen habe ich die langen Stellschrauben in der E-Bucht gefunden. Die sind mir lieber als eine Platte, die auf dem Fußboden liegt, auch wenn es nicht so gut aussieht, zugegeben. Meine Unterschränke rechts (Spüle) und links (Herd) haben auch Füße (oder Beine), das hätte ich vielleicht dazusagen sollen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben