Längere Erfahrung mit Mattlackfront GRIFFLOS weiß/hell

Robert101

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen, ich habe jetzt viele Infos zu meinem Thema in den Beiträgen gelesen, aber diejenigen, die sehr zufrieden mit matter Lackfront sind und davon berichten, haben auch Griffe an ihren Fronten. Mich würde freuen, wenn jemand, der eine grifflose, matte, "echt"lackierte, helle(!) Front schon des längeren im Einsatz hat und mir aus eigener Erfahrung Feedback zum Zustand der Stellen, die man immer wieder anpackt, geben könnte. Dass Kratzer kommen ist klar, wie "schlimm" sind diese, wie reinigt ihr Verschmutzungen und gibt es Verfärbungen (ein KFB machte mich auf Schokoladenfinger aufmerksam, find ich zwar nicht nachvollziehbar, aber gut...)?
Würdet ihr euch noch einmal für diese Front entscheiden? Vielen Dank! Robert
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
wie schon mehrfach erwähnt: Lack ist nicht gleich Lack und die Qualität hängt auch durchaus vom Hersteller ab.

Grundsätzlich kann man sagen: Probleme von Lackfronten sind Abplatzer und Verkratzen - und nicht Verfärbungen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Mattlack immer an der gleichen Stelle anfassen, dort vermehrt putzen = reiben, kann das eventuell zu leicht glänzenden Stellen führen?

Aufgesetzte Griffleisten sind keine Alternative für dich, Robert?
 

Robert101

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank, vor allem an die Sonnencreme habe ich nicht gedacht, aber wenn die Kinder im Sommer draußen sind und sich am Kühlschrank ein Eis holen, dürfte das ein großer Aspekt sein - am Autolack haben wir die Flecken von der Sonnencreme schon, das geht nie wieder weg. Danke für alle eure Tipps. Ich glaube, ich greife wahlweise auf Griffe oder auf eine Resopalfront zurück - es hilft ja nix, nur schön und nicht alltagstauglich ist ja auch nicht das Wahre....
 

elkew

Mitglied

Beiträge
84
Meine Mattlackküche ist 2 einhalb Jahre alt. Und man sieht NICHTS. Weder Abplatzungen noch Kratzer noch Verfärbungen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben