Längere Erfahrung mit Mattlackfront GRIFFLOS weiß/hell

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Robert101, 26. Apr. 2016.

  1. Robert101

    Robert101 Mitglied

    Seit:
    25. Apr. 2016
    Beiträge:
    3

    Hallo zusammen, ich habe jetzt viele Infos zu meinem Thema in den Beiträgen gelesen, aber diejenigen, die sehr zufrieden mit matter Lackfront sind und davon berichten, haben auch Griffe an ihren Fronten. Mich würde freuen, wenn jemand, der eine grifflose, matte, "echt"lackierte, helle(!) Front schon des längeren im Einsatz hat und mir aus eigener Erfahrung Feedback zum Zustand der Stellen, die man immer wieder anpackt, geben könnte. Dass Kratzer kommen ist klar, wie "schlimm" sind diese, wie reinigt ihr Verschmutzungen und gibt es Verfärbungen (ein KFB machte mich auf Schokoladenfinger aufmerksam, find ich zwar nicht nachvollziehbar, aber gut...)?
    Würdet ihr euch noch einmal für diese Front entscheiden? Vielen Dank! Robert
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    wie schon mehrfach erwähnt: Lack ist nicht gleich Lack und die Qualität hängt auch durchaus vom Hersteller ab.

    Grundsätzlich kann man sagen: Probleme von Lackfronten sind Abplatzer und Verkratzen - und nicht Verfärbungen.
     
  3. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Oder von Hautcremes und Sonnenmilch. Muss nicht, kann aber…
     
  4. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.999
    Ort:
    München
    Mattlack immer an der gleichen Stelle anfassen, dort vermehrt putzen = reiben, kann das eventuell zu leicht glänzenden Stellen führen?

    Aufgesetzte Griffleisten sind keine Alternative für dich, Robert?
     
  5. Robert101

    Robert101 Mitglied

    Seit:
    25. Apr. 2016
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank, vor allem an die Sonnencreme habe ich nicht gedacht, aber wenn die Kinder im Sommer draußen sind und sich am Kühlschrank ein Eis holen, dürfte das ein großer Aspekt sein - am Autolack haben wir die Flecken von der Sonnencreme schon, das geht nie wieder weg. Danke für alle eure Tipps. Ich glaube, ich greife wahlweise auf Griffe oder auf eine Resopalfront zurück - es hilft ja nix, nur schön und nicht alltagstauglich ist ja auch nicht das Wahre....
     
  6. elkew

    elkew Mitglied

    Seit:
    24. Jan. 2013
    Beiträge:
    83
    Meine Mattlackküche ist 2 einhalb Jahre alt. Und man sieht NICHTS. Weder Abplatzungen noch Kratzer noch Verfärbungen.
     
  7. Robert101

    Robert101 Mitglied

    Seit:
    25. Apr. 2016
    Beiträge:
    3
    Das klingt interessant! Auch grifflos? Danke vorab!
     
  8. elkew

    elkew Mitglied

    Seit:
    24. Jan. 2013
    Beiträge:
    83
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
DRINGEND! Herdanschluss - längeres Kabel oder Dose verlegen? Einbaugeräte 7. Juli 2015
Längere Schraubfüße für Bosch GSP Einbaugeräte 21. Dez. 2014
Erfahrungen mit Alpes inox Küchen Küchenmöbel 29. Nov. 2016
next125 Küche bei diesem Budget realistisch? Erfahrungen gesucht! Küchenmöbel 13. Nov. 2016
schüller Küchen - Erfahrungen? Tipps und Tricks 3. Nov. 2016
Neff Muldenlüfter - Erfahrungen? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 29. Sep. 2016
Gibt es Erfahrungen zum Massivholzarbeitsplatten? Küchenmöbel 16. Sep. 2016
Geräteauswahl - Erfahrungen, Alternativen? Einbaugeräte 17. Aug. 2016

Diese Seite empfehlen