Länge Arbeitsplatte....

isabella

Mitglied
Beiträge
14.805
Das tolle Möbelhaus könnte aber den Kochfeldrahmen als Ersatzteil besorgen und ersetzen, hast Du danach gefragt?
 

knopper

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
13
Das tolle Möbelhaus könnte aber den Kochfeldrahmen als Ersatzteil besorgen und ersetzen, hast Du danach gefragt?
Der Rahmen ist wohl fest verklebt so dass diese Möglichkeit wohl auscheidet.

Ich weiß nicht ob es fachmännisch doch irgendwie geht vermute aber mal nicht...
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.805
Wie die das machen, soll ihr Problem sein, aber das, was sie dir verkauft haben ist kaputt und grundsätzlich müssen sie Dir entweder Ersatz oder eine Reparatur geben. Wenn der Rahmen fest verklebt ist, dann Glas mit Rahmen erstzen - gibt es bei Bosch als Ersatzteil zu kaufen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.565
Wenn auf Deinem Auftrag nicht s drauf steht (Wie ZBsp "gekauft wie gesehen!")
Dann hast Du gute Karten .
Du kannst ja einen Zeugen dabeigehabt haben , der bestätigt , daß das Ding in Ordnung war.
M.M. nach wird ein Mangel sofern der schon vorhanden war.. Extra aufgeführt !!
>>>Kochfeld am Rand beschädigt .. daher >>>Zum Sonderpreis oder Preisnachlass in Höhe von !! Das gilt dann nur für diesen erwähnten Mangel, welcher dann nicht reklamierbar wäre.
Weitere zusätzliche Mängel sind davon nicht betroffen , können reklamiert werden.

Auch Ausstellungsgeräte unterliegen der Gewährleistung sowie Herstellergarantie, sofern unbenutzt!



.. wie immer keine Rechtsberatung hier !!:obacht:
 

knopper

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
13
Geh auf die Seite Bosch Ersatzteile und gib dort die E-Nummer des Kochfeldes ein, dann kannst du selber sehen ob es das Teil einzeln als Ersatzteil gibt.

LG
Sabine
Schon geschehen, den Rahmen gibt es nicht extra. Es handelt sich um dieses hier: BOSCH - NKN645G17 - Elektrokochfeld

...hat sich nun aber schon erledigt, gestern kam der Anruf seitens der Montagefirma, ich bekomme ein Neues. :-[ Wurde mir jedenfalls zugesichert.

Mal sehn ob es dasselbe Modell ist oder ein anderes. Theoretisch müsste ja an einem Bosch-Herd jedes Kochfeld funktionieren oder? ...aber gut das nur nebenbei…ist erstmal zweitrangig.

Jetzt noch eine weitere Kleinigkeit, die mir beim "ausprobieren" aufgefallen ist, auch nicht weiter stört, aber frage ich lieber nochmal.

Wenn die Klappe des Geschirrspülers ganz unten ist, ist sie nicht ganz gerade, leicht schräg halt. Ich denke mal das wird normal sein...weiß aber das der Spüler von meinen Eltern "waagerechter" ist also dass halt eine Ebene entsteht wo dann der Geschirrkorb langfährt.

Wie gesagt...stört mich nicht und wird wohl höchst wahrscheinlich normal sein oder? Hab auch nochmal ein Foto gemacht mit Wasserwaage, wo es deutlich zu erkennen ist.
oder gibt es da evt. doch irgendwas wo man das nochmal feinjustieren bzw. einstellen kann?

... hier auch nochmal das genaue Modell ... Privileg: Detail
 

Anhänge

  • 20201006_211940n.jpg
    20201006_211940n.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 66

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
11.703
Wohnort
Barsinghausen
Kann es sein, dass die Möbelfront gegen die Sockelblende stößt? Wenn ja, dann muss der Sockel oben ein wenig ausgeklinkt werden.
 

knopper

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
13
Kann es sein, dass die Möbelfront gegen die Sockelblende stößt? Wenn ja, dann muss der Sockel oben ein wenig ausgeklinkt werden.

hm müsste ich mal untersuchen. Also man bekommt die Klappe waagerecht hin wenn man halt richtig drauf drückt...wenn man loslässt geht sie aber gleich wieder in die Position.

Kann es ja auch dem Monteur nochmal zeigen wenn er vorbekommt wegen dem Kochfeld.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.211
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Mal sehn ob es dasselbe Modell ist oder ein anderes. Theoretisch müsste ja an einem Bosch -Herd jedes Kochfeld funktionieren oder? ...aber gut das nur nebenbei…ist erstmal zweitrangig.

Nein, die Taktung und die Anschlüsse müssen passen. Aber wenn die dir das Herd.Set verkauft haben sollten sie schon wissen welche Mulden zu welchen Backöfen passen.

LG
Sabine
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben