Länge Abwasserschlauch Geschirrspüler

berbelhaube

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

Wir ziehen nun um und unsere Küche passt nur wenn ich den Geschirrspüler etwas weiter von den Wasser bzw. Abwasseranschlüssen weg Stelle. Spülbecken ist direkt vor den Anschlüssen das Abwasserrohr des Geschirrspülers wäre dann aber Ca 220 cm lang. Ist das ok und sollte ich das Abwasserrohr leicht abfällig an der wand befestigen sodass das Wasser gut abfließt oder kann ich es einfach auf den Boden lassen ?
Bei den neuen einbaustrahlern ist der 12 Volt trafo defekt einen 24 Volt habe ich noch kann ich den dazwischen klemmen ?

Danke für die Hilfe ....
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: länge Abwasserschlauch Geschirrspüler

Ablaufschläuche bis 4m Länge sind bei allen gängigen GSp kein Problem, Miele erlaubt sogar 5m.

Mit einem 24V-Trafo "himmelst" Du Deine Einbaustrahler garantiert.
 

berbelhaube

Mitglied
Beiträge
2
AW: länge Abwasserschlauch Geschirrspüler

Vielen dank für die schnelle Antwort :-)
Kann den abwasserschlauch also einfach auf den Boden legen und muss den nicht iwie abfällig an der wand fest machen ?

Mit 24 Volt Himmel ich die bestimmt ? Villt steh ich auf den schlauch aber Himmeln wie damit laufen die oder damit gehen die kaputt:-)
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: länge Abwasserschlauch Geschirrspüler

Jedes Elektrogerät geht bei Anschluss an zu hohe Spannung kaputt.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.749
Wohnort
München
AW: Länge Abwasserschlauch Geschirrspüler

Der Schlauch kann auf dem Boden liegen, denn der Geschirrspüler pumpt das Abwasser aktiv weg.
 

Mitglieder online

  • bibbi
  • MichaelM
  • russini
  • Belladonna89
  • Silber10
  • coanch
  • derwinki
  • moebelprofis
  • Elba
  • Nordheide
  • MikeT12
  • Susanne1508
  • fahrrad
  • BlancoDE_RiekeH
  • KOKA

Neff Spezial

Blum Zonenplaner