Lackreparatur LEICHT Front Carré FS Farbe Firn

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
...und jetzt ist es doch passiert: Nach über 6 unfallfreie Jahre habe ich es geschafft, eine Macke in einer Front zu schlagen.

Weiß jemand, ob und wie ich als Endkunde an einem Lackreparaturstift für diese Front komme?

Es handelt sich dabei um eine Auszugsfront, meinen hier die Spezialisten, es wäre denkbar/möglich eine Front neu zu kaufen?

Danke schonmal für jegliche Art der Unterstützung!
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Wegen einer Macke gleich eine neue Front, die muss ja dann schon gewaltig sein.;D
Zu einem guten Lackierer bringen.:idee2:
 

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.413
Nein, die Macke ist eigentlich nur ein Pünktchen, deswegen könnte ich wahrscheinlich mit einem Lackstift das gut hinkriegen. Aber gibt es sowas von Leicht?
 

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.413
Ich kann mich nicht daran erinnern, sowas gesehen zu haben - ich hätte kein Problem damit, ein Lackfläschen zu kaufen, wenn ich wusste, wo. Schauen wir mal, nach den Feiertagen, was sich machen lässt.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.206
Wohnort
Wiesbaden
Es gibt solche Stifte direkt von Leicht.
Alternativ ginge auch RAL9010 Reinweiß, das entspricht fast 100%ig dem Farbton Firn.
Oder statt der "Verschlimmbesserung" gleich eine neue Front. Der Wechsel dauert 2min, die Front kann der Händler blind gemäß Erst-AB von Leicht nachbestellen.
 

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.413
Danke @mozart, ich könnte erst die Korrektur ausprobieren, und wenn‘s schlecht wird, kann ich die Front nachbestellen lassen. Danke für die Info!! :rose:
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
Die erste Macke ist die Schlimmste, aber... 6 Jahre... bei Küchenbenutzung, Chapeau!
6 Wochen hat's bei mir nur gedauert, bis ich mit dieser scharfkantigen Metallleiste in die Front gerammelt bin. Nach dem Ärger gab's für mich zwei Erkenntnisse und einen Glücksfall.
Erkenntnis 1: Lack hält eine ganze Menge aus.
Erkenntnis 2: (Nicht, dass wir's nicht gewusst hätten ;-)) Lack ist nicht 'unkaputtbar'.
Und der Glücksfall ist, dass ich durch eine Falschlieferung einen Schrank komplett "übrig habe" und dieser Schrank exakt die gleiche Front wie der beschädigte trägt...

Die kleine Macke konnte ich mit dem Lackstift (bei Ballerina übrigens ganz selbstverständlich kommentarlos mitgeliefert) bis zur Unsichtbarkeit korrigieren. Die neue Front wartet für den Fall, dass wirklich etwas Größeres passiert.

In der Zwischenzeit kann ich mit der Akzeptanz des Mangels meiner Perfektion begegnen. Für mich eine absolut lohnende Lernaufgabe...

Ich würde auf jeden Fall mit der Korrektur starten, das kostet erstmal fast gar nichts im Vergleich zu allen weiteren Schritten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben