Lacklaminat, Lack matt oder Kunststoff? Welcher Hersteller?

Nils1985

Mitglied

Beiträge
173
Liebes Forum,

Wir waren Samstag im Küchenstudio und sind nun etwas verwirrt:

Bei der Frontenauswahl kam es zu leichten Ungereimtheiten.

Wir haben uns in einem anderen Studio die Häcker Laser Soft Magnolie rechnen lassen, da diese sehr robust sein soll und keine Folie enthält.
Samstag wurde uns dann mitgeteilt, dass die Laser Soft eine Lacklaminat Front ist und bei ihr die Folie überlackiert wird? Ist die Front trotzdem zu empfehlen? Von einer reinen Folienfront wird ja abgeraten...
Desweitern wurde uns gesagt, dass die Laser Soft voll mit der Nobilia Touch ,auch Folie, vergleichbar ist, nur das hier die Folie noch um die seitlichen Kanten gezogen wurde. Stimmt das so?

Wir haben dann auch noch von Nobilia die Feel und die Laser berechnen lassen und zwischen der Laser und Feel war der Preisunterschied nicht all zu groß. Jedoch ist uns die Laser eigentlich noch nicht glatt genug.

Nun wissen wir nicht welche Front und welchen Hersteller wir nehmen sollen.
Wir wollten eigentlich keine rein lackierte Front, sondern eine robust, super glatte, matte Front.

Könnt ihr Licht ins dunkele bringen und eine Front empfehlen? Gerne auch von anderen Herstellern, die preislich auf dem selben Niveau liegen. Vllt gibt es eine vergleichbare bei Bauformat ? Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen.


Vielen lieben Dank.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Das gibt es nicht was du möchtest.
Fenix käme dem wohl nahe.
Super glatt und matt wäre halt Mattlack, aber empfindlich.
Robust und matt wäre Schichtstoff aber der ist nicht super glatt.

Von der Empfindlichkeit nehmen sich Lacklaminat und Lack glaube Ich nichts.

Wenn super glatt sehr wichtig ist musst du Bei Lack aber auch einen anderen Hersteller nehmen, die Güte des Lacks variiert schon
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Glatter und matter als Mattlack ist (hochwertiges) Lacklaminat, allerdings ist die Auswahl an Farben sehr begrenzt.
 

Nils1985

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Da Bauformat wohl das Beste P/L Verhältnis hat, welche Front würdet ihr empfehlen? Lacklaminat = Columbia oder Porto = Matt Lack? Sind die Lackfronten von Bauformat schlechter als andere?
Vorteil bei Bauformat ist der 78 Korpus. Häcker hat ja nur einen 71iger.
 

Jacqueline

Mitglied

Beiträge
119
Echter HPL Schichtstoff bei Häcker ist die Front AV 1010 (nur weiß und Magnolie).

Schüller ist eine Alternative, wird von vielen Küchenstudios angeboten und ist preislich ähnlich angesiedelt wie Häcker - hier ist die Schichtstoff-Front (HPL) die Front Monza Plus .
allerdings auch nur kristallweiß als weiß-Ton.

Edit - ich sehe gerade ihr wolltet Magnolie - das gibt es bei beiden Optionen auch !

viele Grüße
 

Nils1985

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Ok...danke. Nur ob ich dann mit 7000 inkl. Montage ohne E-Geräte hinkomme wird sich zeigen.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Lass dir einfach bei mehreren Händlern die exakt gleiche Planung rechnen. Dann kannst du vergleichen.
Wenn jeder was umändert ist es nicht mehr vergleichbar.
Dann schaust du dir Frontmuster an und entscheidest nach Optik und Feeling.
Ich persönlich finde Beckermann sehr gut da der Hersteller sehr flexibel auf Spezialmaße eingehen kann ohne Wahnsinns Aufpreis. Man verschiedene Zargen auswählen kann usw
 

Nils1985

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Ja...habe schon 3 vergleichbare Planungen der unterschiedlichen Herrsteller
Hacker Laser soft 7900,-
Bauformat Baku 6700,-
Nobilia Laser 8200,-

Somit sind im ersten Ranking aufgrund des Preise und des kleineren Korpuses 2 Hersteller eigentlich schon raus. Mal sehen welchen Preis mir andere Küchenstudios anbieten können...
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Na ja also nicht vergleichbar da unterschiedlicher Korpus zB.
Wenn müsstest du dir einmal den Großen und einmal den kleinen von allen anbieten lassen.
Nur wenn alles exakt gleich ist kann man wirklich Vergleiche anstellen.
Studio kostet auch unterschiedlich viel nobel in bester Innenstadtlage oder Dorf usw usw.

Im Prinzip sind die Unterschiede aber marginal innerhalb der Klassen deshalb würde ich danach gehen was dir einfach am Besten vom Gefühl gefällt
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben