Lackfehlstellen auf Seitenblenden bei Schmidt Küche

pmu32

Mitglied

Beiträge
6
Hallo Zusammen,

bei unserer neuen Küche sind neben vielen anderen Fehlern auch Lackfehlstellen auf der Oberkante der Seitenblenden.
Der Hersteller behauptet dies wäre kein Fehler, da
  • nicht direkt sichtbar
  • kein Problem, da die darunter liegende Laminierung Feuchtigkeit abhält.

Uns wurde vorgeschlagen eine lackierte Platte als Abschluß auf die Hochschränke verlegen zu lassen. Ich glaube, dass die Feuchtigkeit irgendwann unter den Lack geht und dann Blasen wirft.
Sollen wir uns darauf einlassen?:-\
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Lackfehlstellen auf Seitenblenden bei Schmidt Küche

Ein Foto wäre nicht schlecht, so wüsste man was du genau meinst.
 

pmu32

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Lackfehlstellen auf Seitenblenden bei Schmidt Küche

Hallo,

Foto ist da, bekomme es aber nicht hochgeladen:-[

Gibt es da Beschränkungen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Lackfehlstellen auf Seitenblenden bei Schmidt Küche

Es gibt Grössenbeschränkungen .. das steht dann auch auf der Seite, wenn er nicht hoch lädt.

Also komprimiere das Bild einwenig, dann sollte es funzen.
 

pmu32

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Lackfehlstellen auf Seitenblenden bei Schmidt Küche

So geschafft, ich hoffe ihr könnt mit den Bildern was anfangen.
Dies sind die Seitenteile von 2 Hochschränken von oben fotografiert.
 

Anhänge

  • DSCN0827.jpg.jpg
    DSCN0827.jpg.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 374
  • DSCN0826.jpg.jpg
    DSCN0826.jpg.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 359

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Lackfehlstellen auf Seitenblenden bei Schmidt Küche

Hallo pmu,

der Händler könnte ein Fläschchen Lack vom Hersteller bestellen. Wenn man das damit farblich ausgleicht ist alles wieder in Ordnung.

Ich teile die Auffassung, daß der Schrank deswegen nicht ausgetauscht werden muss. Der ist hinterher Müll und es wäre Wahnsinn soviel davon wegen einer nicht sichtbaren Lackstelle zu verursachen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Lackfehlstellen auf Seitenblenden bei Schmidt Küche

also ich würde diese Kanten im vollkommen nicht sichtbaren Bereich ohnehin als (nur) Schutzkante definieren.
Schön ist es nicht, geb ich ja zu, aber ob das jetzt tatsächlich ein "Mangel" ist, halte ich für fraglich. "Mangel" bedeutet ja, dass die Ware nicht dem entspricht, was man gekauft hat.
Wenn Du den Monteur im Zuge der Beseitigung weiterer Fehler bittest, da bisschen Lack drüber zu pinseln, ist das wohl dann vollkommen gut.

Meist sind Autos unten-drunter oder im Motorraum /Kofferraum/Radmulde auch nicht wirklich schön lackiert.

*winke*
Samy
P.S.: ich habe in meinen frühen Jahren die Kante oben oft gar nicht beschichtet, es gab bisher (nach 15 Jahren) keine Schäden / Reklamationen deswegen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben