Lack von Rational, Leicht und Ballerina

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Lack von Rational, Leicht und Ballerina

Smiley mit Weisser Fahne_BIG.gif


manchmal, ist ja auch eine bella macchina :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Lack von Rational, Leicht und Ballerina

Rational verwendet bei den Korpusbündigen Schattenleisten eine wandseitige Wischleiste aus Kunststoff, die sich Wandunebenheiten anpasst.
Um ein wiederkehrendes Bild auch bei Frontpassleisten zu ermöglichen, kann man diese, wenn man sich sicher ist, auf Mass bestellen und hat durch das etwas überstehende Trägermaterial leichte Anpassmöglichkeiten (etwa 1cm).

In der Regel ist das aber nicht der Fall und die Blende muss über die Front hinaus geschnitten werden. Dann gibt es keinen Unterschied mehr zu Leicht oder Ballerina.
Der Rational-KFB macht sich selbst Probleme wenn er die Fertigung von wandseitigen Rundungen propagiert und der Monteur sie anschliessend doch wegschneiden muss. KFB eben... ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Lack von Rational, Leicht und Ballerina

Hallo Martin,
danke für Deine kompetente Anwort.
Über den Backofen wird auch eine kleine Blende sein. Kann es hier auch
passieren, dass man das Trägermaterial sieht????

@ Cooki die weiße Fahne ist phantastisch!!!!!!!!
Heute wird es regnen. Damit wird wohl das Sch(m)utzschild
angegriffen

LG Magnolia
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
:rofl:

Guten Morgen,

der Martin hat doch nur geschrieben, dass der cooki weise ist. :-)

Siehste Michael, heutzutage definiert sich Kompetenz anders. :cool:
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Lack von Rational, Leicht und Ballerina

Guten Morgen Cooki,

war wohl tatsächlich noch zu früh heute Morgen!!!
Ich meinte selbstverständlich den Michael.
Mein Gott, bei all diesen Heiligen kann man ja schon mal durcheinander kommen.

  • :kiss:


LG Magnolia
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Lack von Rational, Leicht und Ballerina

Ihr seid mir 2 süße M & M´s

    • :tounge:



 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Lack von Rational, Leicht und Ballerina

er verkauft Ballerina aber auch Leicht-Küchen (nehme aber an nicht sehr häufig)
Ist zwischen der Montage von einer Leicht-Küche und einer Ballerina-Küche ein großer Unterschied. Ich habe meine Bedenken, dass er LEICHT vielleicht nicht so gewohnt ist und sich somit Fehler einschleichen könnten. Andererseits sprecht ihr Profis oft davon, dass Ballerina etwas komplizierter zu montieren sei.

Hallo Magnolia,

die Monteure, die meine Küche von Poggenpohl aufbauten, bauen insgesamt viel mehr Leicht-Küchen als Poggenpohl-Küchen auf. Und sie meinten, dass die Leicht-Küchen super montagefreundlich sind (also leicht zu montieren). Sie haben es mit der Poggenpohl trotzdem sehr gut hingekriegt.

Also, keine Angst vor der Montage einer Leicht-Küche, würde ich demnach sagen :top:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Lack von Rational, Leicht und Ballerina

Ulla, die Standardschränke haben doch alle 4 Füße. Ist das bei Leicht oder Poggenpohl unterschiedlich? ;D

Leicht ( wieder Wortspiel :-) ) zu montieren ist der Hersteller, den man kennt und aus dem FF beherscht, .... geht uns :kfb: aber auch bei der Planung nicht anders. ;-)

OK, ..... manche beherschen auch Keinen. :rofl:
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Lack von Rational, Leicht und Ballerina

Hallo,
ja genau, das was Cooki geschrieben hat meinte ich.
Das was man gewohnt ist, fält einem immer am leichtesten, da kennt man alle Kniffe und Tricks.
Der die Montage übernehmen würde, versicherte mir aber, Ballerina und Leicht seien extrem ähnlich, er hätte keine Probleme damit, beide seien im Aufbau sehr angenehm.
LG Magnolia
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben