Lack Magnolia Hochglanz - Nobilia oder Nolte

dilbert1

Hallo,
wir wollen eine Küche kaufen mit dem Farbton Mognolia Hochglanz Lack. Jetzt haben mehrere Hersteller diese Farbe im Programm. Wir schwanken derzeit zwischen der "Nolte Nova Lack" und der "Nobilia Lux 816".
Welches Modell würdet Ihr empfehlen was Preis und Qualität angeht!

Gibt es einen anderen Hersteller in der gleichen Preisklasse der besser ist, den wir uns noch anschauen sollten?

Danke

Grüße Dilbert
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Lack Magnolia Hochglanz - Nobilia oder Nolte

Hallo, Dilbert,

vielleicht hilft dir das Hersteller-Ranking weiter? Nolte kommt da ein bißchen besser weg als Nobilia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Lack Magnolia Hochglanz - Nobilia oder Nolte

bei den beiden herstellern würde ich nicht nur die qualität der front beurteilen sondern auch mal die hardware vergleichen und da finde ich nolte zig mal besser....

die beschläge von nobilia finde ich grausam....
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Lack Magnolia Hochglanz - Nobilia oder Nolte

Hallo Sascha, kannst Du etwas näher erläutern, warum die Beschläge von Nobilia nicht gut sind?

Hintergrund meiner Frage: Ich hatte vor meiner jetzigen, neuen Küche sechs Jahre lang eine Nobilia, alle Auszüge mit Soft-Einzug. Die Auszüge schienen mir immer stabil und leichtgängig. Oder habe ich etwas übersehen? Würde mich einfach interessieren!

Danke, Ulla
 

dilbert1

Themenersteller:in
AW: Lack Magnolia Hochglanz - Nobilia oder Nolte

bei den beiden herstellern würde ich nicht nur die qualität der front beurteilen sondern auch mal die hardware vergleichen und da finde ich nolte zig mal besser....

die beschläge von nobilia finde ich grausam....

Danke für Eure Anregungen.
Hier muss ich aber noch mal nach haken. Wir tendieren zur Zeit zur Nobilia Lux. Ich habe im Küchengeschäft keine wirklichen großen Unterschiede was die Qualität angeht finden können. Mache ich mit der Nobilia Lux einen Fehler ? Gibt es mehr Erfahrungswerte hier im Forum...
 

o_ton

Mitglied

Beiträge
184
AW: Lack Magnolia Hochglanz - Nobilia oder Nolte

Hallo,

wenn ich mich mal kurz einklinken darf - was sind den "Softeinzug"?

Danke LG o_ton
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Lack Magnolia Hochglanz - Nobilia oder Nolte

Hallo O-Ton, mit "Soft-Einzug" meine ich, daß Du die Schublade bis 1 - 2 cm vor Anschlag anstößt und sie sich dann von alleine zuzieht.

Dann macht es nicht mehr ein lautes "rumms" beim Schubladenschließen, ist schon sehr angenehm.

Es gibt dafür mehrere Ausdrücke, ich glaube "Soft-Close" wird es auch genannt usw.

VG Ulla
 

o_ton

Mitglied

Beiträge
184
AW: Lack Magnolia Hochglanz - Nobilia oder Nolte

aah ok - danke.

Was sind dann "Soft-Fronten" ?

LG o_ton
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Lack Magnolia Hochglanz - Nobilia oder Nolte

Sind das diese zum Rand hin leicht abgerundeten Fronten, die üblicherweise mit Folie ummantelt sind, da Folie dieser Form so schön folgt? In Österreich nennt man die dann Polsterfronten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben