Unbeendet L oder F? Küche im Altbau mit kleinem Raumtrenner

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
@OsteeSmutje bei Gelegenheit kannst Du auch versuchen, mein Vorschlag zu malen - ich meine, es wäre eine sehr gute Lösung für diese doch sehr komplizierte Raumsituation (und mit komplizierten Raumsituationen kenne ich mich aus :rose:)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Bzgl Müllauszug plane ich aktuell "klassisch" unter der Spüle. Zwar finde ich eine MUPL auch sehr schick, aber wir haben so kleine Kinder, dass die in den nächsten Jahren so eine Lösung nicht ordentlich nutzen können.
ich glaube du unterschätzt hier was. Von der Erfahrung meiner Tochter, 2 Jungs, und insbesondere der Erfahrung von Catinka (3 kids), bin ich inzwischen der Meinung, dass ihre Lösung ideal ist.

Den meisten Müll produziert man für den gelben Sack. Sie hat eine Küche mit 6er Raster und es so gelöst:


Catinka 4er Raster Müll.jpg

dh, oben im 2er Auszug ist der Platz ausreichend für Restmüll und bei Bedarf Biomüll. Unten sind hohe Auszüge, die auch Kinder gut ziehen können und Erwachsene sich nur wenig büchen müssen, weil der Griff eben weiter oben ist.

Weil im Forum ständig über MUPL , Müll diskutiert wird, hatte ich mal probeweise meine Mülleimer unter die Spüle gestellt. Nie und nimmer würde ich jemand sowas empfehlen. Die ständge Bückerei würde mich so nerven, dass ich dann lieber auf einen Müllausug verzichte und mir einen Solo Mülleimer in die Küche stelle, richtig hoch mit Fußbetätigung.

Catinka hat für meinen Geschmack die beste Lösung gefunden, neben der Spüle, gut zu erreichen, unsichtbar.
 

OsteeSmutje

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Wohnort
Rostock
Hallo Isabella,
also wenn diese Idee mit der Insel nur mit einer Unterkellerung funktioniert, dann hat sich das leider direkt erledigt. Der Teilkeller ist leider nur unter der "Diele 1" und dem planunteren Teil des WohnZimmers.
Ich werden mal versuchen am Wochenende die Vorschläge im Alnoplaner umzusetzen, mal schauen wieviel Zeit ich mir freischaufeln kann.
Vielen Dank erst mal an alle und euch ein schönes Wochenende
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
Sagen wir mal so, wenn ein Keller unter der Küche wäre, könnte man relativ einfach die Spüle auf der Insel bringen. Ohne Keller ist es nicht unmöglich, aber ungleich schwieriger.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben