L-Küche schief montiert

Claritta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
@menorca bzw Anette Liebe Anette, ich habe noch eine Frage bzgl der Gärung der beiden APL‘s . Du meintest, da dürfte nicht mal 1 mm Abstand sein. Anbei ein Bild. Die kleinen Lücken in der Verbindung werden von Tag zu Tag mehr... lieben Dank für Deine Meinung vorab. Viele Grüße Claritta
 

Anhänge

  • 4E5CB111-4C9D-4598-BFF2-21367D44EC84.jpeg
    4E5CB111-4C9D-4598-BFF2-21367D44EC84.jpeg
    142,8 KB · Aufrufe: 216

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Die Fuge sollte dicht sein, da werden Quellschäden auf Dauer nicht vermeidbar sein.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Umgangssprachlich kann man das als "Pfusch" bezeichnen und sollte reklamiert werden.

Da wirst du nicht lange dran Freude haben, egal wie sehr du darauf achtest es möglichst trocken zu halten.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Die Profis Snow und Wolfgang waren schneller als ich, und ich stimme ihnen vollkommen zu: so geht das gar nicht!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Da die beiden Platten wahrscheinlich miteinander verklebt sind: alles neu ...

Die fugenlose Verbindung wird üblicherweise dadurch hergestellt, dass auf der Unterseite der Platten vorgefertigte Fräsungen sind, in die metallene Plattenverbinder eingelegt und festgezogen werden.
Vor dem Festziehen wird zusätzlich noch Kleber an den Kanten aufgebracht.
1586373536654.png



Beim Verschrauben und Verkleben muss der Monteur dann auch noch darauf achten, dass es keinen Höhenversatz zwischen den zwei Platten gibt, und zwar gar keinen! Hilfsmittel hierbei: sogenannte Lamellos oder Flachdübel, deren Einlegeschlitze auch wieder sehr präzise vorgearbeitet sein müssen.
1586374042604.png



Und dann muss noch der herausgetretene Kleber zeitnah entfernt werden, damit er nicht die Oberfläche verschmiert.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Diese Beschreibung ist absolut richtig. Als zusätzliche Montagehilfe braucht der Monteur noch einen Beilageklotz und einen Hammer, um den Plattenstoß stufenfrei zu machen.
 

F1r3b1rd

Mitglied

Beiträge
3
Wohnort
Düsseldorf
Aus der Praxis kann ich nur sagen das es oft an bauchigen oder beuligen Wänden liegt die leider durch das entsprechende Material der Rückwand nicht ausgeglichen sondern nur bestmöglichst angepasst werden können.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben