Fertig ohne Bilder L-Küche mit kleinem Eck-Hindernis (Versorgungsschacht)

Hobbykoch_CL

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
Ich sag mal so... für mich als 1,63m kleine Person ist ein Backofen, der auf 70cm Höhe beginnt, komfortabel, und einer, der auf 90cm Höhe beginnt, bedienbar... alles darüber wird anstrengend, denn oberster Einschub auf Schulterhöhe ist eine Stufe unter gefährlich, aber drei über ergonomisch (denn einen schweren Bräter hebe ich gerne mit angewinkelten Ellenbogen). ;-) .

Und in der Mikrowelle wärme ich durchaus eher Suppe und anderes Essen auf als ein Glas Milch. ;D

Schwere Bräter sind in meiner Küche nicht vorgesehen ;-) ich überlege daher ja sogar nur einen Kompakt BO zu nehmen.

Und Suppe wird auf dem Kochfeld erwärmt, denn die Suppe bewahre ich zuvor ja eh im Topf auf und nicht im Teller :-) bei Milch dachte ich eher an kleine Babys, die ihr Fläschchen bekommen etc. :-)
 

Hobbykoch_CL

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
So ihr Lieben, gestern war der (vorerst) finale Termin beim KFB.
Anbei ein paar Fotos - wenn euch noch irgendetwas auffällt, dann bitte melden. :-)
Kleinere Korrekturen dürften noch möglich sein.

Details wie die Auswahl der AP, der Geräte usw. wird erst 2020 final entschieden.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!
 

Anhänge

  • IMG_8678.jpg
    IMG_8678.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_8679.jpg
    IMG_8679.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_8680.jpg
    IMG_8680.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_8681.jpg
    IMG_8681.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_8682.jpg
    IMG_8682.jpg
    92 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_8683.jpg
    IMG_8683.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_8684.jpg
    IMG_8684.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 216

Zuckerbäckerin

Mitglied

Beiträge
175
Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber der Backofen ist wirklich zu hoch eingeplant :rolleyes:. Hat dein KFB dies so abgesegnet? Auch wenn es für dich grade noch passen würde, sehe ich bei einer evtl. Mieterin unter 170cm Probleme, den Ofen gut zu bedienen
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hm, und die Rückwände scheinen jetzt bis zu den OS zu gehen, aber auf der rechten Seite ist noch so ein halbhohes Maß. Da würde ich nur 5cm hoch setzen, eher wie eine Leiste, aber halt aus Rückwandmaterial.
 

Hobbykoch_CL

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber der Backofen ist wirklich zu hoch eingeplant :rolleyes:. Hat dein KFB dies so abgesegnet? Auch wenn es für dich grade noch passen würde, sehe ich bei einer evtl. Mieterin unter 170cm Probleme, den Ofen gut zu bedienen

Ja, hat er. :-) Und es ist ja auch offiziell so im Schüller bzw. Contur Küchen vorgesehen. Und eine einzelne Frau unter 1,70 wird da nicht wohnen (4-Zi.-Wohnung) und für mich als langfristigen Bewohner passt es. Aber danke :-)
 

Hobbykoch_CL

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
…mit „etwas“ Verspätung würde ich gerne heute Abend noch ein paar Bilder von der fertigen Küche hoch laden - am besten unter "fertiggestellte Küchen" mit den entsprechenden Angaben, oder? :-) Ich bitte um Verzeihung, dass ich damals den Bericht nicht gleich geliefert habe, es war dann aus verschiedenen Gründen etwas turbulent...

Vielen Dank schon mal an eure grandiose Unterstützung damals!! :top: :muscle: :2daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Das ist toll, dass du noch an uns denkst!

Genau, über Bilder und einen Bericht - du hast inzwischen ja auch Erfahrung mit deiner Küche - würden wir uns sehr freuen, und dein Thread bekommt die entsprechende Kennzeichnung.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben