Unbeendet L-Küche mit Halbinsel im Neubau

Beiträge
191
Eine Spüle hat einen anderen Nutzungsprofil als ein Kochfeld, auch eine andere Beschaffenheit und einen anderen Zweck. Insofern erschließt sich mir den Sinn des Vergleiches nicht.
Dass Geschmäcker unterschiedlich sind und der Unterschied zu respektieren ist für mich ok, auch wenn für mich die Funktion in einem Arbeitsraum immer die höchste Priorität hat.
Flächenbündig sieht nicht nur Top aus, sondern lässt sich um Dimensionen besser und schneller reinigen. Wer Priorität auf Funktion hat, wird sich daher immer für flächenbündig entscheiden.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Man kann die Liste endlos fortsetzen
Man kann es auch lassen, denn für jedes Beispiel, bei dem jemand etwas im Nachhinein anders gemacht hätte, findet sich mindestens ein Beispiel, wo die Leute glücklich und zufrieden sind mit ihren Entscheidungen, auch Entscheidungen, die hier diskutiert werden wie hohe Fronten. Mag sein, dass sie nicht öffentlich bekundet sind, aber man schreibt ja eher Negatives. Die Prioritäten setzt jeder etwas anders.

Bei Steinplatten ist eine untergebaute Spüle eine Alternative zur flächenbündigen.
Bei Holzplatten finde ich die Blanco Subline Steelframe mit der superflachen Edelstahlauflage eine tolle Alternative.

@BTE Wie weit seid ihr mit der Planung inzwischen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben