L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte)

chris83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte )

Euch allen einen herzlichen Dank für Eure bisherige Hilfe, Tipps und Mühe - endlich kommen wir unserer Wunsch-Küche näher ;-)

@KerstinB
Thema "zufriedenstellend" - unser Problem war, dass wir von der Aufteilung noch nicht überzeugt waren - und hinsichtlich der Kommentierung von Beiträgen wollen wir sagen, dass wir uns die Vorschläge auch erst einmal durch den Kopf gehen lassen mussten, um verschiedene Lösungen durchzuspielen.
Sollte sich der/die ein oder andere durch die Aussage "nicht zufrieden" beleidigt oder angegriffen fühlen, wollen wir uns hierfür entschuldigen :'(

Thema "Mitmachforum" - in der Threaderöffnung hatten wir unsere gesamten bisherigen Ideen und Vorstellungen eingebracht, welche wir schon ehelich diskutiert hatten - die vorgeschlagenen Ideen mussten erneut durchgesprochen werden.



Nun haben wir uns wieder hingesetzt und haben Eure tollen Ideen mit einfließen lassen und würden uns über weitere Kritik freuen - auch wenn wir sie evtl. nicht gleich kommentieren :rose: - das Problem ist wir sind absolute Anfänger bzw. Laien und müssen Vorschläge erst mal setzen lassen.

Zwischenzeitlich hatten wir einen guten Beratungstermin in einem kleinen Küchenstudio - dort wurde uns "Beckermann " gezeigt, bzw. für die Arbeitshöhe empfohlen. Die Dame wird unseren Entwurf nachkonstruieren, verbessern und sich wieder bei uns melden - wir sind gespannt. Die Qualität hat uns sehr gefallen - hoffentlich auch der Preis ;-)

Die Gerätezusammenstellung zum Kauf im Internet hat sich geändert:


  • - Backofen: Neff Mega BP 1542 mit Pyrolyse
  • - Kochfeld: Neff Mega TI 8383 N mit edelstahlgeschützter Glasplatte
  • - GSP: Siemens SX66M095EU XXL mit zusätlichem Schubfach oben
  • - Kühlschrank: Neff KLN 545 T mit Flachscharnier
  • - Dunstabzug: BOSCH DWK09E850 = schräg 700 m/ 48db
 

Anhänge

  • Übersicht_Chris-V2.jpg
    Übersicht_Chris-V2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 98
  • chris-V2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 81
  • chris-V2.POS
    9,3 KB · Aufrufe: 80
  • grundriss_v2.pdf
    46,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte )

Gefällt mir ganz gut;-), der Schrank mit dem GSP wäre mir zu *unruhig*, da würde ich eher einen wählen, der genau so hoch ist, wie der Kühli und dann überm GSP die Mikrowelle, aber DAS ist auch ziemlich Geschmackssache.
Habt ihr mal die Höhe *testen* können um dort die Kaffeemaschine/den KVA gut bedienen zu können?
Eine Tür ohne Schubkastenband (sprich eine einteilige Front) für den GSP fände ich auch hübscher (oder ist das *nur* ein ALNO -Problem?)
 

chris83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte )

Wenn es nach MIR gehen würde, wäre der GSP-Schrank auch so hoch wie der vom Kühli, aber meine Frau möchte das so haben ;-) komme was wolle :stocksauer:
Habe schon alle Argumente ihr gegenüber vorgebracht, aber ihr gefällt es so besser - sie will den KVA drauf...
Das mit der Schubleiste ist nur ein Alnoplanerproblem - hast recht soll auf jeden Fall durchgehend werden...

Habt ihr eine Dunstabzugempfehlung?, soll ein schräger sein, leistungsstark, natürlich schick ;-) und das Preis/Leistungsverhältnis soll stimmen - schräg weil wir groß sind
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte )

Geräte bitte auf die jeweilige Herstellerseite verlinken - wenn Du dazu was hören möchtest.

Alno : bitte den Alnogrundriss mit einhängen, eine Ansicht sagt noch nicht so viel aus.
 

chris83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte )

@Nice-nofret

hab es oben eingefügt.

Grüße Chris
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte)

Gefällt mir recht gut - ich würde GSP mit BO tauschen und Spüle mit Herd - dann schaut der niedrigere GSP auch nicht mehr so schräg in der Lanschaft aus ..


Ziel ist, dass alle hohen Seitenschränke zusammengepackt werden - auf welcher Seite auch immer und der BO nicht direkt an einer Wand steht.
 

chris83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte)

Meine Frage: Gibt es ein Problem, wenn man Kühli und BO nebeneinander macht - hinsichtlich der Wärme/ Hitze? oder ist der BO so gut gedämmt, dass das nichts ausmacht?

Den Tausch schlage ich mal meiner Frau vor...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte)

Betreibt ihr eine Bäckerrei nebenher? Nein? Dann ist das kein Problem - beide Geräte sind heutzutage sehr gut isoliert.
 

chris83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte)

Wg dem Tauschen: BO vs. Spüle geht nicht, da sonst das Abluftrohr komplett um den Raum gelegt werden muss. Meine Frau möchte bei dem 125er Schrank bleiben, da sie den KVA draufstellen will und ihr es so besser gefällt - Der Kühli passt auch nicht in den niedrigeren Schrank... also wirds so bleiben.

Wir brauchen noch einen Tipp für einen kopffreien/schrägen Dunstabzughaube.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte)

:rofl: die Teile sollen natürlich MIT Schrank getauscht werden ..

wenn Du den Kühli einfach zum BO packst, ist Dein Problem gelöst ;-) -
 

chris83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte)

Gscheiderle :tounge:

DAS ist war schon klar.... Kein Tausch wg. Dunstabzug....
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte)

Was spricht dagegen die anderen Hochschränke noch zum BO zu packen?
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte)

Hab mal schnell ein paar Möbel geschubst, eventuell könnte man die Hochschränke ein bisschen mit Wangen oder Trockenbau *verkleiden*, das teilt dann die breite Blende neben dem Kühlschrank ein wenig auf. Außerdem sieht es, wenn der BO an einem freien Ende steht manchmal blöd aus, wenn man sozusagen seitlich in die Klappe schauen kann (und oben drüber muss ja eventuell auch noch das DAH-Rohr). Habe ich hier mit dunklen Wangen angedeutet, auch beim GSP vorne.
Die Optik hat was, ist ein bisschen offener und weiter.
chris-V3-1.jpg

Der Müllschrank *Müll unter APL* befindet sich nun zwischen GSP und Spülschrank, vielleicht ist es sinniger, da noch was zu verschieben, da fehlt mir die praktische Erfahrung;-)
chris-V3-2.jpg
 

Anhänge

  • chris-V3.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 89
  • chris-V3.POS
    9,4 KB · Aufrufe: 79

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte)

:2daumenhoch: Danke Angelika für die Umsetzung :rose:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte)

Gern geschehen:rose:, wäre ja schön, wenn es Chris und Ko. auch gefällt, weil das ja (fast;-)) alles beinhaltet, was eine Küche schön und praktisch macht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte)

So finde ich es auch viel besser :top: Das ergibt nicht so ein Rauf und Runter auf der Spülenseite, auch die Hängeschränke sehen dort gut aus und so paßt auch die halbhohe GSP für den KVA sehr gut
 

chris83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte)

Top - so lassen wir es :rose: - nur evtl. noch an der Schubaufteilung spielen und dann passt es - Danke nochmals fürs schieben ;-)

Habe den Mülleimer rechts neben die Spüle und links neben der Spüle ist der GSP - so steht man zentral und man kann praktisch arbeiten.

Weiß nicht, ob man das Fragen darf bzw. kann:
"Was darf diese Küche ohne Geräte als "Beckermann -Küche" erfahrungsgemäß kosten?"

Wir haben nächste Woche einen Planungstermin...

Ausführung:
In den Hängeschränken - Glaseinlegeböden mit Beleuchtung - Schichtstoffarbeitsplatte, Schichtstofffronten weiß hochglanz, Magic-Kanten, 3C-Griffe, 6er Raster

LG
Chris
 

Anhänge

  • chris-V4.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 75
  • chris-V4.POS
    9,4 KB · Aufrufe: 81
  • Grundriss_ChrisV4.pdf
    91,3 KB · Aufrufe: 94
  • Umsicht-ChrisV4.jpg
    Umsicht-ChrisV4.jpg
    33 KB · Aufrufe: 102

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: L-Küche für Wohn-/Essbereich (evtl. Nolte)

Büdde, schön, wenn ihr damit was anfangen könnt :-)

Preis ist immer ganz schwer ein zu schätzen, das hängt vom Händler, von der Umgebung, Ladenmiete etc, pp. ab.
Vergleiche auch mit anderen Herstellern bei gleicher Aufteilung lohnen sich!

Wir sind mit unserer KF-Planung ausgedruckt und mit genauen Angaben versehen in einigen Küchenstudios gewesen, große Möbelhäuser haben wir uns gespart;-), da waren wir nur zum Schränke aus probieren:cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben