L-Küche für schmale Kasse (ca. 2000€ Holz) - Bitte um Beratung

ToNKeY

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: L-Küche für schmale Kasse (ca. 2000€ Holz) - Bitte um Beratung

Hmmm, Keramik und Edelstahl gefallen mir nicht besonders. Hatten uns eine schwarze oder dunkelgraue von Schock ausgeguckt wobei die Frage ist, ob das optisch zur braunen Arbeitsplatte passt - vielleicht doch lieber was helles was zu den Champanger Fronten passt.

Aber wenn du sagst die sind so schlecht muss ich mich doch direkt nochmal dazu erkundigen - hoffe mal, dass sich das nicht bestätigt.

Lohnt die Anschaffung eines Wasserhahns mit ausziehbarem Schlauch oder nutzt man das sowieso nicht (zu zweit mit nem 60er Geschirrspülen) - oer ist das sogar noch nachteiig wei es schnell kaputt geht? Hier sind Erfahrungen gefragt, kenne leider keinen der sowas hat.

von wegen "beschichtet" - das war nur gemutmaßt, dachte das sind Spülen aus Stah als Trägerkonstrukt und dann beschichtet mit dem Granitzeug.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: L-Küche für schmale Kasse (ca. 2000€ Holz) - Bitte um Beratung

Wie gesagt, wir haben eine Baumarktarmatur mit Ausziehbrause und wir benutzen sie häufig.
Ansonsten hätte ich Probleme hohe Vasen, Bleche- o.ä. abzuspülen, bzw. den Wassertank des Kaffeeautomaten zu befüllen. Auch die Abtropffläche der Spüle brause ich so mal schnell ab. Ich finde sowas praktisch.

Wenn man vielleicht eine sehr hohe Armatur hat, mag das anders sein ;-)
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: L-Küche für schmale Kasse (ca. 2000€ Holz) - Bitte um Beratung

Ich habe eine Amatur mit herausziehbarem Schlauch und würde es nieeeee wieder ohne haben wollen. Ich nutze es fast bei jedem Gebrauch der Amatur, z.B. zum befüllen von Behältern mit Wasser oder auch nur zum einfachen ausspritzen der Spüle, kein rumspritzen mehr sondern einfach den Schlacuh einmal rund herum langfahren lassen.

Hatte ich auch in meiner neuen Küche schon - da war die Spüle noch kleiner, so das ich dort schwer einen Putzeimer mit Wasser hätte befüllen können ohne diese Funktion) und auch in meiner neuen Küche mit der größeren Spüle ( DOMSJÖ Einbauspüle 1 Becken - IKEA ) nutze ich es wie gesagt ständig.
 

ToNKeY

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: L-Küche für schmale Kasse (ca. 2000€ Holz) - Bitte um Beratung

ok, also was man so über die Granitspülen liest ist nicht so berauschend, meine Freundin wil aber partou keine Edelstahlspüe - und ch auch nicht, wenn ich mal ehrlich bin.

Um bei einem bezahlbaren Preis zu bleiben (Edelstahlspülen gibts ab 33€) - was hatet ihr von den Keramikspülen von Teka ... zum beispie dieser hier:

Teka Cosmos 45 B-KER nachtschwarz (Keramik) Keramik-Spüle: Spüle Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Hab bei google leider auf die Schnele nichts hilfreiches gefunden.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: L-Küche für schmale Kasse (ca. 2000€ Holz) - Bitte um Beratung

du sparst dir 340 euro für den Aufbau, willst aber gleichzeitig für eine Spüle 220 Euro ausgeben? Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder;-)

Okay, jedem Tierchen sein Plaisierchen:cool::kiss:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: L-Küche für schmale Kasse (ca. 2000€ Holz) - Bitte um Beratung

Ne Armatur ohne ausziehbare Schlauchbrause würde ich nicht haben wollen - die baucht man doch dauernd.
 

ToNKeY

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: L-Küche für schmale Kasse (ca. 2000€ Holz) - Bitte um Beratung

Gut, dann wäre das mit der Mischbatterie geklärt.

Hatte ich eher realisiert, dass es sich nur um 340 statt 440 € für den Aufbau handelt hätte ich das vllt. Mit genommen.

Mal davon abgesehen bekomme ich den Aufbau auch selbst noch hin, aber ne Spülen.wächst mir nicht aus dem Arsch.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: L-Küche für schmale Kasse (ca. 2000€ Holz) - Bitte um Beratung

Vielleicht kannst du den Aufbau ja noch nachordern...;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben