Kurzschluß im Induktionskochfeld

biggimaus

Mitglied

Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
Hallo Ihr,

oooohhh, als ich heute Abend was leckeres kochen wollte, gab mein Miele Induktionskochfeld ganz kurz eine Fehlermeldung von sich und dann machte es "knall" und alles war dunkel.

Jetzt steh´ ich da und kann nix kochen. Ich habe meinem Küchnehändler auf die Mailbox gesprochen und der hat dann sofort zurückgerufen (supi Service :2daumenhoch:). Ich sollte dann sogar noch 3x die Sicherung wieder einschalten und dann haben wir das ganze immer mit einer anderen Herdplatte gestartet. Jedesmal gab es einen neuen Knall.

Er schickt mir Morgen einen Mitarbeiter der sich die Sache mal anschaut. Ich denke jetzt ist das Kochfeld ganz kaputt. Ob es komplett ausgetauscht wird, oder wird es eher repariert? Das Feld ist jetzt 16 Monate neu.

Ich finde es schon schön das sich sofort um die Angelegenheit gekümmert wird. Ich habe schon befürchtet ich müsste lange auf den Kundendienst warten.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kurzschluß im Induktionskochfeld

Wenn der Fehler am Kochfeld liegt: da hast Du ja noch Gewährleistung drauf. Dann gibt's halt entweder 'ne neue Elektronik oder sogar en schönes neues Kochfeld. Und lange dauert das auch nicht. Der Miele Werkskundendienst ist schnell (jedenfalls meistens).
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Kurzschluß im Induktionskochfeld

Hallo Biggimaus,

Ich finde es schon schön das sich sofort um die Angelegenheit gekümmert wird. Ich habe schon befürchtet ich müsste lange auf den Kundendienst warten.

Diesen Service bekommst du, wenn überhaupt, nur beim kleinen Fachhändler. Insofern hast du diesbezüglich die richtige Entscheidung getroffen. Aber daran bestand ja auch noch gar kein Zweifel.

Viele andere hätten jedenfalls im besten Fall eine Anrufbeantwortungsmaschine besprechen dürfen oder wären morgen durch die Warteschleife eines Möbelgiganten gegeistert. >:(

Miele wird es schon richten. Wenn ich mich recht erinnere, war dein Kochfeld flächenbündig versiegelt. Also räum schon mal die Auszüge aus, damit sich der Kundendienstmonteur dir demnächst zu Füssen legen kann. ;D
 

biggimaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
AW: Kurzschluß im Induktionskochfeld

Hallo Martin,

da bin ich ja beruhigt. Am liebsten wäre mir ja ein neues Kochfeld :cool:.
Ich denke immer "Wenn einmal der Wurm drin ist". Irgendwie ist mir was repariertes unsympathisch *crazy*.

Ich bin mal gespannt und werde Euch berichten wie es weiter geht.
 

biggimaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
AW: Kurzschluß im Induktionskochfeld

Hallo Michael,

mein Küchenhändler legt sich auch ohne Auszüge ausräumen zu meinen Füßen ;-);-)

Ich habe nachgefragt ob ich schon mal ausräumen soll und das hat er verneint. Die Auszüge würden einfach ausgehoben. Ich überlege aber gerade auch wie er das wohl schaffen will? Das sind ja die Übertiefen Schränke und die Auszüge sind mit schweren Töpfen beladen und die oberen Auszüge haben schwere Holzeinsätze, vollgestopft mit Besteck. Vielleicht schickt er einen starken Sumoringer vorbei, wer weiß. ;D ;D ;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Kurzschluß im Induktionskochfeld

Der Tipp war schon nicht ganz unbegründet. Dein Händler möchte dir keine Mühe machen, aber im Interesse des KD-Technikers würde ich schon die Auszüge leeren.
Nach 16 Monaten kann man ja auch mal eine Grundreinigung der Züge durchführen. ;D

***Duck und wech***
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kurzschluß im Induktionskochfeld

Mach's den Jungs leichter: räum aus.
 

biggimaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
AW: Kurzschluß im Induktionskochfeld

Jaja, Duck Du Dich nur :knuppel::knuppel::knuppel:

Ich denke das ich erst mal abwarte bevor ich meine Küche in ein Schlachtfeld verwandeln werde :cool::cool:

Als ich meinem Küchenfreund am Telefon vorgejammert habe, dass ich am Samstag und Sonntag Gäste eingeladen habe, hat er mit einer Entspannungstrainer-Stimme versprochen, dass bis dahin längst alles behoben ist.:2daumenhoch::2daumenhoch:

Jetzt hoffe ich mal, er hat sich nicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt.
Ich bin auf jeden Fall glücklich, mich für dieses Küchenstudio entschieden zu haben.
 

biggimaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
AW: Kurzschluß im Induktionskochfeld

Neiiiiin Martin, Du auch noch? Fallt Ihr mir denn alle in den Rücken? >:(>:(

Naja, da bin ich ja wohl überstimmt. Dann werde ich Morgen früh mal ausräumen. Wohin nur mit all dem Kram? Vor allem habe ich Morgen einen supervollen Terminplan und komme erst sehr spät wieder von meinen Außendienst-Terminen zurück. Ich hasse es in ein Chaos zurückzukommen.

Es wird mir aber wohl leider nichts anderes übrig bleiben. :rolleyes::rolleyes:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Kurzschluß im Induktionskochfeld

Biggi, du must doch erst ausräumen, wenn sich der Techniker angekündigt hat. Du bekommst einen Termin mitgeteilt.
 

biggimaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
AW: Kurzschluß im Induktionskochfeld

Hallo Jungs,

also, heute Morgen war der Elektriker des Küchenstudios schon da und hat einen Schaden an der Platine festgestellt. Diese wurde sofort bestellt und kann am Freitag schon eingebaut werden.

Ach ja, übrigens ohne Ausräumen und Grundreinigung ;D;D;D;D;D;D;D.
Ich bin von diesem Service begeistert. Ich glaube über den Miele Kundendienst hätte es sicher etwas länger gedauert.

Jetzt ist mein Wochenende gerettet. Ich habe Samstag und Sonntag Gäste. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Ich werde Euch berichten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kurzschluß im Induktionskochfeld

Biggi,
das freut mich und ich bin ganz sicher, deine Gäste werden am WE etwas zum Schnabutzeln bekommen. Wird es richtig großes Kochen oder eher Buffet anrichten mit diversen Kleinigkeiten? (nein, ich bin nicht neugierig ;D)

LG
Kerstin
 

biggimaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
AW: Kurzschluß im Induktionskochfeld

Hallo Kerstin,

sehr gerne gebe ich Dir Auskunft über meine Planungen, ich befürchte nur, dass wir dadurch erst richtig hungrig werden.;-) Mir geht es jedenfalls gerade so, wenn ich nur an das Essen denke :-[

Ich werde einmal Chinesisch (Satespieße mit Erdnußsauce und WanTans) zubereiten und am zweiten Tag gibt es italienische Köstlichkeiten. Ich habe an Ciabattabrot mit verschiedenen Aufstrichen gedacht und danach noch Raviolis mit verschiedenen Füllungen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben