Kurz vor Schluss: Bitte auch mal kritisch drüber schauen

shake

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

bisher habe ich hier im Forum nur mitgelesen. Und dabei einiges gelernt - danke mal dafür.

Die Küchenplanung ist in der Endphase und wir müssen uns jetzt bezüglich der Geräte entscheiden. Und wir würden uns über Warnungen vor größeren (oder auch kleineren) Fehlern freuen

Folgendes schwebt uns vor:
Backofen: Siemens B76AA660 schwarz (ca 800€)
Ist vor allem eine Design-Entscheidung....

Kochfeld: Juno JHD 68210 I
Flächenbündig; Flexibilität hört sich gut an.

Dunstabzug: Gorenje DVG8540E (ca. 500€)

Spülmaschine:
Keine wirkliche Ahnung. Soll halt leise sein.
Eventuell AEG Öko Favorit Express V-​i (Hoffe der Link passt...)

Kühlschrank ist noch offen....


Danke fürs Mitdenken,

Johannes
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Kurz vor Schluss: Bitte auch mal kritisch drüber schauen

Hi Johannes,

zum Kühlschrank: ich finde die von Liebherr am wertigsten, sind aber auch mit am teuersten. Würde keine Schlepptürtechnik kaufen, sondern Festscharnier, am besten noch mit Schließdämpfung (hat glaub die Premium Schiene von Liebherr).

Bei der Größe am besten eine Nummer größer, als ein evtl. vorhandenes sehr neues Gerät. Ein 122cm Nische Kühli kann heute für zwei Personen schon ziemlich knapp werden. Je nach Ess-Einkaufsgewohnheiten...

Soll es eine Kühl-Gefrierkombi werden oder nur ein Kühli? Falls Ersteres, kannst Dir auch vorstellen, zwei separate Geräte aufzustellen, evtl. Gefriere in einer Toten Ecke bei 'ner Halbinsel, im Keller etc... Wieviel Platz steht überhaupt zur Verfügung?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kurz vor Schluss: Bitte auch mal kritisch drüber schauen

Die Gorenjehaube hat keine Spülmaschinen geeigneten Fettfilter und ist mit 54 dB auch nicht gerage flüsterleise.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Kurz vor Schluss: Bitte auch mal kritisch drüber schauen

Such in dem Preissegment doch mal nach Best- Hauben.
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Kurz vor Schluss: Bitte auch mal kritisch drüber schauen

Ist es bei dem Backofen Absicht, dass er keine glatten Wände, sondern Rippen hat? Es gibt User, die das bevorzugen, weil die Auszüge bei der Pyrolyse nicht drinbleiben können und demnach nie so sauber wie der restliche Backofen sein werden, bei Rippen hat man das Problem nicht. Ich sehe meinen Backofen als Gebrauchsgegenstand und mich stören die nicht 100%ig sauberen Auszüge nicht, der Rest des Backofens ist ja dank Pyrolyse sauber und ich möchte auf Auszüge nicht verzichten. Für das Rippen-Modell gibt es zwar auch nachrüstbare Auszüge, aber die sind recht teuer und dann kann man sich auch überlegen, gleich den mit den glatten Wänden und normalen Auszügen zu nehmen.

Ansonsten kann ich den Backofen nur empfehlen, ich habe ihn in silber und mit Auszügen (HB76AB560) und bin sehr zufrieden mit. Besonders die Pyrolyse liebe ich.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kurz vor Schluss: Bitte auch mal kritisch drüber schauen

Hallo zusammen,
Kochfeld: Juno JHD 68210 I
Flächenbündig; Flexibilität hört sich gut an.
Johannes

Das selbe Feld mit "X" hinten hat sich Neko gekauft und ist damit glaub sehr zufrieden.
Ich selbst war baff, als sie es getestet hat, in Sekunden kochte das Wasser... hat mächtig Kraft dieses Induktionsfeld.

Daß sich die Dunsthaube wohl wie ein startender Hubschrauber anhören wird wurde schon gesagt.

Schlepptürtechnik ist, als würde dein nächster PC ein 5/4-Zoll-Laufwerk haben... statt Festplatte

*winke* und n guten Rutsch allen

Samy
 

shake

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Kurz vor Schluss: Bitte auch mal kritisch drüber schauen

danke mal für die Kommentare. Ich schaue mir die Infos genauer an. Das hier nur als Hinweis, dass ich noch lebe ;-)
 

shake

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Kurz vor Schluss: Bitte auch mal kritisch drüber schauen

Such in dem Preissegment doch mal nach Best- Hauben.

Bei den Best-Hauben sehe ich allerdings Lautstärken von > 60dB. Daher ist das vielleicht nicht unbedingt besser...

Gibt es konkret Tipps für eine der Ablufthauben, die eventuell geeignet sein könnten?
 

shake

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Kurz vor Schluss: Bitte auch mal kritisch drüber schauen

Schlepptürtechnik ist, als würde dein nächster PC ein 5/4-Zoll-Laufwerk haben... statt Festplatte

*winke* und n guten Rutsch allen
Samy

Ok, kapiert. "Schlepptürtechnik" ist schlecht. Was ist die Alternative? Muss ich das bei der Bestellung der Küche berücksichtigen?
 

shake

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Kurz vor Schluss: Bitte auch mal kritisch drüber schauen

Ist es bei dem Backofen Absicht, dass er keine glatten Wände, sondern Rippen hat? [...]

Ansonsten kann ich den Backofen nur empfehlen, ich habe ihn in silber und mit Auszügen (HB76AB560) und bin sehr zufrieden mit. Besonders die Pyrolyse liebe ich.

Nein, das ist keine Absicht. Wir haben keine so wirkliche Ahnung und den Backofen einfach nach Design + Gefühl (nicht das billigste, nicht das teuerste Gerät) ausgesucht.
Daher sind wir für Vorschläge aller Art offen...
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kurz vor Schluss: Bitte auch mal kritisch drüber schauen

Ok, kapiert. "Schlepptürtechnik" ist schlecht. Was ist die Alternative? Muss ich das bei der Bestellung der Küche berücksichtigen?
nennt glaub auch jeder anders:
Festtürtechnik ist einer der gebräuchlichsten Ausdrücke.
Flachscharnier heissts auch
...
Schlepptür ist nicht "schlecht" in dem Sinn, sie ist halt störanfällig, nicht so lange haltbar, und verneuet....
dafür halt billig, mein eigener Kühli hat aus Kostengründen Schlepptür.

Sag dem KFB einfach, du willst KEINE Schlepptür

*winke* und a guads nei´s noch allen

Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben