Kundenbefragung Küchenmarken

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Das deutsche Institut für Service Qualität hat eine neue Kundenbefragung zu Küchenmarken veröffentlicht.

Nolte Küchen auf Platz 1 gefolgt von Poggenpohl und Bulthaup auf den Plätzen 2 und 3. Es waren mindestens 80 Kundenmeinungen pro Hersteller erforderlich und ich frage mich, wo die auf die Schnelle 80 Bulthaup Küchenbesitzer aufgetrieben haben. :cool:

Insgesamt sehr "aussagekräftig". Interessant ist auch, dass fast 25% der Befragten den Preis als größtes Problem ansahen und fast alle den gewählten Küchenhersteller wieder wählen oder ihn zumindest weiterempfehlen würden.

Na dann.....

Kundenbefragung Küchen-Marken (14.03.2017)
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Du hast Recht, dass ist an Aussagekraft kaum zu überbieten. Ich werde mal gucken, ob ich nicht Nolte mit ins Programm aufnehme. Nach diesem Test wird die Nachfrage sicherlich eklatant steigen :rofl:


Das testende Institut hat übrigens nicht die beste Reputation...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Das erinnert mich an die Testergebnisse der Stiftung Warentest von Anfang der 80er des vorigen Jahrhunderts. Nolte (damals so ziemlich der größte Mist, den es zu kaufen gab) wurde deutlich höher bewertet als rational, Poggenpohl und Siematic , die alle mindestens 2 Ligen höher angesiedelt waren.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Und am Ende sind alle "gut" und man ist genauso schlau wie vorher. :P
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben