Küppersbusch qualität

Ben Hur

Mitglied

Beiträge
3
Hi,

Ich habe ein Angebot für Backofen, Mikrowelle und Induktionskochfeld auf Küpperbusch.

Die Produkte und Preis sind:
- Backofen EEB 6400.8PWX, 775EUR
- Micro EMWK 1050.1PW, 645EUR
- Induktions-Kochfeld EKI 8840.0F, 1135EUR

Küppersbusch is eine neue Marke for mich.
Fragen:
- Ist die Marke von guter Qualität?
- Wie werden Sie ordnen es an Miele , Siemens , AEG usw. verglichen?
- Ist das Preisangebot einen guten Preis?
- Sollten wir uns für eine andere Marke statt zu suchen?

Sorry für die Deutsch.
Ich habe verwendet Google Translate, da ich nicht Deutsch bin noch in Deutschland leben.

Ich freue mich auf Antworten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küppersbusch qualität

Hallo Ben Hur,
das Deutsch ist ok ;-) ... aber, sei doch so gut und verlinke die Geräte auf die Hersteller-Website.

Was ist denn eine Sprache, in der man sonst mit dir kommunizieren könnte?

Ich verschiebe den Beitrag auch von Qualitätsmerkmalen zu Einbaugeräten.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küppersbusch qualität

Hi,

Du solltest schauen, dass die Mikro farblich zum Backofen passt, da die Geräte lackiert sind. Ich hatte da mal Probeme.

Ansonsten sind die Backöfen mit Siemens vergleichbar, der Ökotherm-Katalysator ist patentiert und neutralisiert die Gerüche.

Die Glaskeramik der Kochfelder ist m.M. nicht so gut ( Eurokera ). Ich halte das Material von Schott für kratzunempfindlicher. ( Siemens )
 

Ben Hur

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Küppersbusch qualität

Thanks KerstinB,

My English is must better, but I am fluid in Norwegian :knuppel:
So English as communication would be fine.

At the moment, it seems that the Küpperbusch websites are down - they were up yesterday.
I have found the items at a webstore:
- The Oven: EEB 6400.8 PWX - VIK AV OU - Kuppersbusch, ILVE,Teka
- The Micro: EMWK 1050.1 PW - VIK AV OU - Kuppersbusch, ILVE,Teka
- The induction cooktop: EKI 8940.0 PWF - VIK AV OU - Kuppersbusch, ILVE,Teka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küppersbusch qualität

Cooki said:

micro wave and oven are covered with lacquer.... so the micro wave's colour should go along with the oven... which is important if you choose one of each together with equipment from another producer (it might not match anymore)

The oven is comparable to Siemens equipment, the "ökotherm-Katalysator" is patented and neutralises the smell...

The ceramic glass of the hob is not so recommendable, he thinks that Schott material is not so sensitive against scratches.

Hope I could help ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küppersbusch qualität

If you aren't fixed to Küppersbusch, try Bosch as there is


  • Oven with integrated microwave --> Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Kochen und Backen - Mikrowellen - Kompakt-Backöfen mit integrierter Mikrowelle - HBC86P723
  • Oven, even with self-cleaning option "Pyrolyse " --> Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Kochen und Backen - Einbau-Backöfen - 60 cm hoch - HBG78B720
  • Cooking Area ... if it has to be white (why?), then I don't know another possibilty. If black is ok, you could consider Siemens or Neff .
    -> Neff - TI 8383 N FlexInduction GK-IndukSchalter Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern
I don't know, if you can get them in Norway? or if they may be a bit less expensive. But I do know, that I would rely on Siemens or Bosch or Neff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küppersbusch qualität

No, I didn`t mean it. The microwave does not match, because the front is painted. The oven has a glass front, the microwave structure painting.

Gruß cooki,

der denkt, auch deutsche Texte kann man übersetzen lassen. ;-)
 

Ben Hur

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Küppersbusch qualität

Thanks to all of for your input and translation :-), it has been real helpful.
I think we will be looking further, and white is not essential for us.

Bosch and Siemens is in general easy to get, but I have never heard of Neff before - I do not think this brand is in Norway.

KerstinB, I will use your tips in my search :2daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küppersbusch qualität

Neff is part of the BSH -Company, where Bosch and Siemens belong to, too. Often they use the same technic but have a different design.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Küppersbusch qualität

Hier kann ich nicht mithalten. Mein Russisch ( 7 Jahre) ist besser als mein Englisch.:tounge:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küppersbusch qualität

Hi Cooki, ich dachte, der Küppersbusch Ofen und MW passen zusammen, nur wenn man sie mit Geräten anderer Hersteller mixt, passt vielleicht das Weiß nicht zu dem Weiß der Geräte anderer Hersteller!

Wir sprechen doch die gleiche Sprache :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben