Küppersbusch Pro/Contra.. Erfahrungen? Ratschläge?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Pumpfake, 28. Jan. 2009.

  1. Pumpfake

    Pumpfake Mitglied

    Seit:
    28. Jan. 2009
    Beiträge:
    5

    Hi @all vorab! Bin neu im Forum. :-)

    Wie der Titel schon sagt hätte ich gerne nähere Info`s zu Geräten von Küppersbusch. Mir war die Marke bis vor 2 Wochen gänzlich unbekannt. Nun haben wir uns von 3 verschiedenen Händlern Angebote zu Küchen inkl. Geräten machen lassen. Der unserer Meinung nach beste Vorschlag kommt von einem Händler der !nur! noch Küppersbuschgeräte vertreibt.
    Ich hab mich schon in diversen Foren informiert. Meinungen gehen stark auseinander. Könntet Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
    Folgende Geräte wurden uns vorgeschlagen:
    1 Backofen EEB 6100.8MX/Griff
    1 ZUB 1086
    1 Mikrowelle EMWG 1030.0E/Griff
    1 Ceranfeld EKE 6542.0M
    1 Dunstesse KD6250.0 Edelstahl
    1 Geschirrspüler IG 6407.0 Edelstahl
    1 Kühl-Gefrierschrank IKE 328-7-2T
    1 Einbauspüle Mod. CUADRO 60B/CN18-10/Nr. 88011
    1 Armatur Mod. VIGO/Chrom Nr. 83461

    Danke für eure Hilfe! :danke:
     
  2. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Küppersbusch Pro/Contra.. Erfahrungen? Ratschläge?

    Nichts gegen Küppersbusch, wirklich ein gutes Produkt.

    Man las im Internet, dass der Mutterkonzern TEKA das Werk Gelsenkirchen schließen will.

    Außer Backöfen und Ceranfeldern kauft Küppi alles andere dazu.
    Wo im Moment Kühlschränke, Geschirrspüler etc. gekauft werden
    entzieht sich meiner Kenntnis.

    ....... und schon wieder gehen deutsche Arbeitsplätze den Bach runter *stocksauer*
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.560
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Küppersbusch Pro/Contra.. Erfahrungen? Ratschläge?

    Werden nicht Cerankochfelder von Teka gefertigt?

    Geschirrspüler gibt es bei Küppersbusch von Siemens (das sind die guten, wie deiner), AEG und Zanussi habe ich auch schon gesehen.

    Kühlgeräte sind durchweg nicht Empfehlenswert. (Teils Gorenje, etc.)

    Backöfen sind Super, vor allem dann, wenn sie die Katalysatortechnik integriert haben.

    Dunstabzugshauben sind im Essenbereich grösstenteils von Best.
     
  4. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Küppersbusch Pro/Contra.. Erfahrungen? Ratschläge?

    meine Infos sind dahigehend, das Küppi Ceranfelder noch
    in Gelsenkirchen gebaut werden und andere Komponenten
    druntergesetzt werden. Kann auch sein, dass ich da vom AD
    eine falsche Info habe.

    Hast du auch schon von den Schließungsplänen gehört/gelesen ?
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.560
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Küppersbusch Pro/Contra.. Erfahrungen? Ratschläge?

    Nein.
    Ich habe die Info mit den Kochfeldern mal von dir aufgeschnappt und womöglich falsch interpretiert.

    Also Korrektur: Kochfeldbau = Gelsenkirchen
     
  6. Pumpfake

    Pumpfake Mitglied

    Seit:
    28. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    AW: Küppersbusch Pro/Contra.. Erfahrungen? Ratschläge?

    Guten Morgen! *sleep*

    Vorab mal danke für die prompten und ausführlichen Antworten.
    Hört sich ja eigentlich nicht so schlecht an. Von den Kühlgeräten die nicht so empfehlenswert sein sollen hab ich nun auch schon mehrmals gehört. Hier sollte man echt überlegen.
    Hab mir jetzt mal ein Vergleichsangebot von Miele zukommen lassen. Unterschied ist ~2000€ auf das Gesamtpaket. Stellt sich mir die Frage ob es sich wirklich auszahlt...
    Weiters bietet Küppi in Österreich (bin Ösi) im Moment eine 5 Jahres Vollgarantie. Sehr positiv.
    Ich werd mir auf jeden Fall von dem Küchenhändler noch nen' Kontakt besorgen von jemanden dem er vor ~5 Jahren Küppigeräte verkauft hat. Da frag' ich mal nach was die für Erfahrungen haben.

    Welche Kühl-/Gefrierkombi's im Bereich BxHxT ~ 540x1772x546 könntet Ihr empfehlen? Oder generell...

    Danke!! :danke:

    Lg Pumpfake
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen