Küppersbusch oder anderen Hersteller?

leicht-man

Mitglied

Beiträge
16
Hallo,

unsere Küchenplanung ist so gut wie abgeschlossen und bei den Geräten haben wir uns nach Empfehlung verschiedener Küchenstudios für Küppersbusch entschieden.

- Einbaubackofen EEB 6300.8MX mit Teleskop-Einzelauszug
- Induktionskochfeld EKI 8840.0F in 80 cm
- Kühlschrank IKEF 229-7
- Gefrierschrank ITE 109-6

Abzugshaube ist die Gutman Campo 100 cm
Spülmaschine ist von Siemens

Ist bei Küppersbusch eine ordentliche Qualität zu erwarten? Siemens ist noch ein Alternative, aber nur vom Design, die Funktionen besonders beim Ofen sind bei KB klar besser.
Besonders der Katalysator ist uns wichtig da wir eine offene Raumplanung haben. Arbeitet der wirklich so zuverlässig und vermeidet Gerüche?

Miele bietet ja auch noch so einen Katalysator, kostet aber 50 % mehr.

Ich freue mich auf Antworten,

liebe Grüsse
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küppersbusch oder anderen Hersteller?

Hallo Leicht-Man,

mit dem Backofen und dem Kochfeld machst du nichts falsch. Küppersbusch bietet momentan noch die ausgereifteste Katalysatortechnik an.

Etwas skeptisch bin ich beim Kühl- und Gefriergerät. Die werden nicht von Küppersbusch gebaut. Teilweise sind da recht schlechte Geräte dabei. Würde da auch eher zu BSH tendieren.

GSA bauen sie auch nicht, haben aber einige sehr gute BSH Geräte im Sortiment (IGVS 6608).

Über die DAH brauchen wir nicht zu sprechen. Besser gehts wohl kaum noch.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küppersbusch oder anderen Hersteller?

Hallo leicht-man,

da hast du Dir schöne Geräte ausgesucht. :top:

Die von Dir ausgewählten Kühl Geräte bergen keine Gefahr schlechter Qualität.

DIESE zwei werden aus der BSH Gruppe zugekauft.
 

leicht-man

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Küppersbusch oder anderen Hersteller?

Danke für die schnellen Antworten!

Die beiden Kühlgeräte sind meiner Information nach von Siemens , sehen auch genau so aus. Solten also auch in Ordnung sein.

Was bitte ist genau die BSH -Gruppe?
 

leicht-man

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Küppersbusch oder anderen Hersteller?

Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil....BSH ist jetzt klar, steht ja auch dabei...*crazy*
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben