Küppersbusch oder anderen Hersteller?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von leicht-man, 27. Okt. 2008.

  1. leicht-man

    leicht-man Mitglied

    Seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    16

    Hallo,

    unsere Küchenplanung ist so gut wie abgeschlossen und bei den Geräten haben wir uns nach Empfehlung verschiedener Küchenstudios für Küppersbusch entschieden.

    - Einbaubackofen EEB 6300.8MX mit Teleskop-Einzelauszug
    - Induktionskochfeld EKI 8840.0F in 80 cm
    - Kühlschrank IKEF 229-7
    - Gefrierschrank ITE 109-6

    Abzugshaube ist die Gutman Campo 100 cm
    Spülmaschine ist von Siemens

    Ist bei Küppersbusch eine ordentliche Qualität zu erwarten? Siemens ist noch ein Alternative, aber nur vom Design, die Funktionen besonders beim Ofen sind bei KB klar besser.
    Besonders der Katalysator ist uns wichtig da wir eine offene Raumplanung haben. Arbeitet der wirklich so zuverlässig und vermeidet Gerüche?

    Miele bietet ja auch noch so einen Katalysator, kostet aber 50 % mehr.

    Ich freue mich auf Antworten,

    liebe Grüsse
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Küppersbusch oder anderen Hersteller?

    Hallo Leicht-Man,

    mit dem Backofen und dem Kochfeld machst du nichts falsch. Küppersbusch bietet momentan noch die ausgereifteste Katalysatortechnik an.

    Etwas skeptisch bin ich beim Kühl- und Gefriergerät. Die werden nicht von Küppersbusch gebaut. Teilweise sind da recht schlechte Geräte dabei. Würde da auch eher zu BSH tendieren.

    GSA bauen sie auch nicht, haben aber einige sehr gute BSH Geräte im Sortiment (IGVS 6608).

    Über die DAH brauchen wir nicht zu sprechen. Besser gehts wohl kaum noch.
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Küppersbusch oder anderen Hersteller?

    Hallo leicht-man,

    da hast du Dir schöne Geräte ausgesucht. *top*

    Die von Dir ausgewählten Kühl Geräte bergen keine Gefahr schlechter Qualität.

    DIESE zwei werden aus der BSH Gruppe zugekauft.
     
  4. leicht-man

    leicht-man Mitglied

    Seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Küppersbusch oder anderen Hersteller?

    Danke für die schnellen Antworten!

    Die beiden Kühlgeräte sind meiner Information nach von Siemens, sehen auch genau so aus. Solten also auch in Ordnung sein.

    Was bitte ist genau die BSH-Gruppe?
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Küppersbusch oder anderen Hersteller?

    Somit passt alles. :-)

    Dafür gibt es das Lexikon...
     
  6. leicht-man

    leicht-man Mitglied

    Seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Küppersbusch oder anderen Hersteller?

    Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil....BSH ist jetzt klar, steht ja auch dabei...*crazy*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen