Küppersbusch Geräte vs. Siemens

Manu

Mitglied

Beiträge
19
Hallo,

kann mir hier im Forum Vor- und/oder Nachteile von Küppersbusch Geräten sagen bzw. hat jemand mit den unten erwähnten Geräten schon "gröbere" Probleme gehabt. Ich habe eigentlich vorwiegend positive Dinge von Küppersbusch gehört - aber preislich gesehen sind diese natürlich nicht gerade die Günstigsten.

Folgende Geräte würden mir von Küppersbusch/Siemens angeboten werden (mein Küchenverkäufer wehrt sich irgendwie gegen Siemensgeräte - ich vermute er bekommt bei Küppersbusch mehr Verkaufsprovision???)

Für Induktion hat er mir gleich ein Kochtopfset angeboten - denke da gibt es bei Küppersbusch irgendwie so ein Komplettset mit Backrohr/Induktion/Töpfen - welches dann ca um 40% günstiger kommt als wenn man die Teile alle einzeln kaufen würde?


Küppersbusch
Dampfgarer EKDG 6900.0
Backrohr EEB 6300.8MX
Induktionsfeld EKI 607.2


Siemens

Dampfgarer HB 36D572
Backrohr HB 36 AB560
Induktionsfeld EH 645 EB 11

Danke
Manu
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küppersbusch Geräte vs. Siemens

Folgende Geräte würden mir von Küppersbusch/Siemens angeboten werden (mein Küchenverkäufer wehrt sich irgendwie gegen Siemensgeräte - ich vermute er bekommt bei Küppersbusch mehr Verkaufsprovision???)

Hallo Manu,

meine Vermutung, er will DIR nur die besseren Geräte verkaufen.

Meine Meinung: ER HAT RECHT

Zwischen dem Siemens Kombi-Dampf-Backofen und dem Küppersbusch liegen Welten, natürlich auch im Preis ;-)
 

leicht-man

Mitglied

Beiträge
16
AW: Küppersbusch Geräte vs. Siemens

Wir haben uns anstatt für Siemens auch für Küppersbusch entschieden. Gerade bei den Öfen und Kochfeldern wurde mit von verschiedenen Küchenverkäufern immer Küppersbusch empfohlen.

Bsonders der Katalysator soll super sein gegen Gerüche.

leicht-man
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben