küppersbusch backofen ohne pyrolyse?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von taram, 12. Apr. 2009.

  1. taram

    taram Mitglied

    Seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    24

    hallo, ich brauche eine information und ideal wären auch erfahrungswerte:

    ich bin auf der suche nach einem küppersbusch backofen mit 60 cm breite und dachte, pyrolyse sollte unser neuer ofen schon haben. auf der homepage von küppersbusch |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    habe ich recherchiert, aber nichts gefunden. küppersbusch preist jedoch seine backöfen mit "öko-therm" an: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    was pyrolyse hinfällig machen soll und viel ökologischer sein soll. ist da etwas dran?

    danke. taram
     
  2. planki

    planki Spezialist

    Seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Papenburg
    AW: küppersbusch backofen ohne pyrolyse?

    JA, Katalyse.

    Während des Backens und Bratens wird die von Fett-, Geruchs- und Schwebstoffen belastete Luft von einem Lüfterrad angesaugt und mit Hilfe eines Ringkatalysators gereinigt.
     

    Anhänge:

  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: küppersbusch backofen ohne pyrolyse?

    Hallo taram,

    schau mal hier, da wird es gut erklärt.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Backofen von AEG oder Küppersbusch ?? Einbaugeräte 15. Mai 2013
Dampfbackofen Siemens oder Küppersbusch ? Einbaugeräte 16. März 2013
Küppersbusch Aluminium-Einbau-Backofen EEB6800.5AX Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Feb. 2009
Anschluss Induktionsfeld Küppersbusch Elektro 14. Feb. 2016
Niemehr Küppersbusch !! 3 Geräte in 3,5 Jahren Mängel und Lösungen 20. Juli 2015
Küppersbusch Schräghaube KD 8760.1 GE Umluft Mängel und Lösungen 4. Dez. 2014
Geplante Obsoleszenz oder einfach nur Pfuschgeräte beim Premiumhersteller „ KÜPPERSBUSCH“ ??? Einbaugeräte 27. Okt. 2014
Induktionsfeld: Miele, Küppersbusch oder Oranier Einbaugeräte 9. März 2014

Diese Seite empfehlen