Kühlschublade für Getränke?

oleander

Mitglied

Beiträge
5
In professionellen Bars gibt es diese Schubladen, in denen Getränke gekühlt werden. Gibt es so etwas auch für Einbauküchen, am besten voll integriert?

Würde mich freuen, wenn ich die Getränke nicht im Kühlschrank kühlen müsste, die nehmen viel Platz weg. Am liebsten würde ich die gleich kistenweise in diesen Schubladen lagern. Hätte den Vorteil, dass sie dort lagern können UND gleich trinkfertig sind...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Ja, Google-Suche nach Kühlschublade ergibt so einige Ergebnisse, meist aus dem Gastro-Bereich. Preise werden dich eher nicht erfreuen, so dass man vielleicht einen zusätzlichen 60 cm breiten Einbaukühlschrank erwägen sollte.
 

oleander

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Ok, Danke für die Rückmeldung. Dann scheint die Idee mit der (vollintegrierbaren) Kühlschublade für Getränke wohl nicht sehr üblich zu sein. Dabei wäre das doch total praktisch, oder nicht?!
Ich schaue mir noch mal die verschiedenen Optionen an.
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Ich hab auch schonmal nach Nicht-Standardgeräten gesucht, in meinem Fall eine Gefrierschublade. Habe das, wenn überhaupt, dann auch nur als Gastroprodukt gefunden. Preise mal außen vor, mich hat gestört, dass die Geräte dann in der Regel eine schlechtere Effizienzklasse hatten als Haushaltsgeräte. Und optisch sind sie auch meistens nicht auf gut aussehen ausgelegt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Früher hatte tatsächlich Bauknecht mal so ein Modell. Die Fotos findet man noch unter "Schubladenkühlschrank".
Der Markt dafür ist aber offensichtlich zu klein gewesen. Also bleibt nur der Gastromarkt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben