Kühlschrankgröße 320l oder 2x 150l oder reicht das gewohnte?

mic3

Mitglied

Beiträge
151
Hallo Forum,

wir sind eigentlich immer recht gut mit unserem Kühlschrank ausgekommen und überlegen nun im Neubau einen etwas größeren Kühlschrank einzubauen. Bei userem ersten Termin im Küchenstudio wurde der Hinweis gegeben, lieber 2 kleiner Kühlschränke als eine großen einzubauen. die hat vor und nachteile. nun stell sich aber bei mir generell die Frage, lohnt sich ein großer Kühlschrank wie zBsp. das Modell von Bosch MKKR81AF3A.

Aktuell lagern wir Obst und Gemüse ausserhalb des Kühlschranks, das wäre für mich ein Grund einen größeren oder 2 kleiner zu kaufen.

Wer im Forum besitzt einen relativ großen Kühlschrank und mag diesen nicht mehr missen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
ich habe einen grossen Kühlschrank plus eines mittleren .. und beide in Betrieb.

Und was machst Du nun mit der Info?

Du musst für Dich selber schauen, was bei euch und eurer Lebenssituation passt.
 

mic3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
"was man nicht kennt, vermisst man nicht" und dennoch muss ich mir jetzt gedanken machen. daher die frage nach berührungspunkten. sind solche "features" with VitaFresh Pro/Plus von Bosh alltagstauglich oder wird hier lediglichdurch die werbung suggieriert, dass man dies "bräucht". Wie besschrieben, lagern wir aktuell Obst/Gemüse nicht im Kühlschrank.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Wo lagert ihr Obst/Gemüse denn aktuell? Im kühlen Keller? Wie oft kommt ihr aktuell an günstigen Einkaufsläden vorbei ... wie sieht es in Zukunft aus?

Ich habe seit 14 Jahren Biofresh-Fächer von Liebherr und möchte sie insbesondere für Fleisch, Milch-, Fischerzeugnisse nicht mehr missen. Finde aber auch, dass sich Obst/Gemüse länger frisch hält. Und mich z. B. aktuell in Corona-Zeiten dazu bringt, max. 1x/Woche einkaufen zu müssen.
 

DieRatlose

Mitglied

Beiträge
373
Wir haben einen „normalen“ Einbau-Kühlschrank und seit letztem Jahr noch einen großen Liebherr Bio-Fresh Kühlschrank (H1,86m) Kühlschrank mit 3 Schubladen. Für uns perfekt.
 

mic3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Wo lagert ihr Obst/Gemüse denn aktuell? Im kühlen Keller? Wie oft kommt ihr aktuell an günstigen Einkaufsläden vorbei ... wie sieht es in Zukunft aus?

Ich habe seit 14 Jahren Biofresh-Fächer von Liebherr und möchte sie insbesondere für Fleisch, Milch-, Fischerzeugnisse nicht mehr missen. Finde aber auch, dass sich Obst/Gemüse länger frisch hält. Und mich z. B. aktuell in Corona-Zeiten dazu bringt, max. 1x/Woche einkaufen zu müssen.

Genau das ist der Punkt. Aktuell lagern wir Obst/gemüse in der Obstschale oder offen in einem Schrank. Optisch nicht ansprechend und in der Gemüseschale wird vieles schnell "verdorben". Aktuell kaufen wir noch öfter 2-3x die Woche ein, da wir direkt in der Innenstadt wohen. Der Weg in die Vorstadt bringt nat. auch die nachteile, dass man nicht schnell mal zu Fuß kleinere dinge einkaufen kann.

Worauf sollte man bei den BioFresh/Vital Plus und wie sie alle heißen achte geben? Gibt es da herstellerseitig große unterschieden?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben