Kühlschrankdichtung tauschen

pavicsitstho

Mitglied

Beiträge
1
Hallo!
Wir haben einen Miele Kühlschrank da steht seit einigen Tagen immer Wasser drin. Die Tür schließt möglicherweise nicht mehr richtig. Der Kundendienst meinte da sollte man die Dichtung und Scharniere tauschen. Kann ich das auch selber machen und wo kriege ich die Ersatzteile her? Der Kühlschrank ist aber schon 12 Jahre alt, eine Freundin verkauft einen 5 Jahre alten Liebherrkühlschrank um €200 welcher aber niedriger ist. Kann man den trotzdem in eine Einbauküche einbauen?
Soll ich den LiebherrKühlschabnk nehmen oder die Türdichtung und das Scharnier tauschen?

Vielen Dank!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kühlschrankdichtung tauschen

Wenn Wasser im KS steht, deutet das auf eine Verstopfung des Ablaufloches hinten in der Kondenswasser-Sammelrinne hin. Das kannst Du mit einem Wattestäbchen oder besser mit einem Pfeifenreiniger säubern.

Ersatzteile gibt es beim Miele -Kundendienst. Aber ob Du überhaupt welche brauchst, wird sich nach Reinigung des Ablaufloches zeigen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben