Kühlschrankauswahl

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Kühlschrankauswahl

Das Kellerabteil hat aber mindestens einen Lichtschalter. Und wenn man einen Elektriker anheuert..... ;-)

LG
Sabine
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kühlschrankauswahl

...das könnte zu Stress führen, wenn das Kellerlicht über die Gemeinschaftsabrechnung geht. Das Problem gab es kürzlich in dem Block, in dem meine Eltern wohnen. Da explodierte der Zählerstand vom Gemeinschaftslicht plötzlich, weil ein paar findige Burschen sich vom Kellerlicht, Strom für Gefrierschrank und Wäschetrockner abgenapst haben... :w00t: Meine Eltern hatten sich extra Strom von ihrer Wohnung in den Keller legen lassen. Da die Wohnung direkt darüber liegt, war das kein Problem.
 

tantchen

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Kühlschrankauswahl

Wir bekommen im Keller - also in der Waschküche - ohnehin einen Waschmaschinenanschluss. Denke, das wäre ggf. nicht so das Problem, da noch ein Kabel in die andere Haushälfte rüberzulegen. Muss mal in der Baubeschreibung nachsehen. Wäre schon seltsam, wenn so ein Neubau nichtmal eine Steckdose im Keller hätte. Ich glaube mich zu erinnern, dass da was in der Beschreibung stand.

Bei uns im 3-Fam.-Haus haben glaub alle ihren Gefrierschrank im Keller. Weiß aber nicht, ob die Räume an den jewiligen Stromzählern hängen. Aber da wir ja alle das nutzen und ich auch meinen el. Rasenmäher immer an meine Kellersteckdose anschließe - isses mir wurscht ;D
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kühlschrankauswahl

...in dem Fall wäre es mir auch wurscht, im Falle meiner Eltern nicht. :cool: Wenn die Möglichkeit von der Waschküche aus besteht, ist doch alles paletti. Hat jeder seine eigene Waschküche oder ist das ein Gemeinschaftsraum...:cool:
 

tantchen

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Kühlschrankauswahl

Gemeinschaftsraum. Und auf der anderen Seite des Treppenhauses. Aber ich kann mir net vorstellen, dass die anderen im Haus allesamt keine Steckdosen im Keller wollen. Sind zwar viel zu klein, um Hobbyräume zu sein und ich glaube auch nur durch irgendwelche Kunststoffwände getrennt... aber man könnte ja mal die KFZ-Batterie laden wollen oder sowas.

Naja, schau mer mal.

Hoffentlich geht alles glatt mit dem Abbau und Transport des Kühlis. Das müsste ich wahrscheinlich samstags machen, wenn grade haufenweise Kundschaft durch den Laden rennt. :-[
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kühlschrankauswahl

Im Keller unserer EigentumsWHG war auch keine Steckdose UND kein Licht vorgesehen - nur ne Funzel im Kellerflur :rolleyes:. Wir haben es Nachrüsten lassen - die Leitungen im Keller waren eh alle direkt auf dem Beton (unverputzt) verlegt - vondaher keine besonders aufwändige Geschichte.:tounge:
 

tantchen

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Kühlschrankauswahl

Ja, ich denk auch, dass das nicht so das Problem sein sollte. Elex ist ja sowieso im Haus.
Nur Funzel auf dem Flur wäre ja der Hammer!
Aber das würde dann zum Treppenhaus passen: da braucht man bei Mutters Türe garantiert immer das Licht, weil der Depp von Architekt einfach mal die Hälfte der notwendigen Fenster/Verglasung im Treppenhaus weggelassen hat. :stocksauer:
Naja, zur Not kommt so ein LED-Ding mit Batterie und Bewegungssensor an den Türrahmen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben