Kühlschrank unter arbeitsplatte

Annadiy

Hallo! Ich suche nun schon Stunden und und entferne mich immer mehr von einer Lösung...

Ich brauche einen neuen Kühlschrank mit Gefrierfach und dieser sollte:
- den Platz unter der Platte optimal nutzen (88cm Höhe)
- optisch durch eine möbeltür verkleidet werden
- ausreichend belüftet sein. Reicht ein Abstand hinten zur Wand und freistehend an einer Seite? Oder Abluft nach vorne notwendig?

Kann es sein dass es kein unterbaufähiges Gerät mit Möglichkeit eine Möbelfront zu montieren gibt?

Verwirrte Grüße

Ps: auf dem Foto steht ein einbaukühlschrank der Vormieterin drin, der ständig kühlgeräusche macht, innen Kondenswasser bildet und vereist. Ich schätze er läuft zu heiß.. da zusätzlich neuerdings die Tür nicht gut schließt möchte ich eine neue und ökonomischere Lösung.
 

Anhänge

  • 42DA304E-20BA-4C6D-81BA-2E8440FAB98C.jpeg
    42DA304E-20BA-4C6D-81BA-2E8440FAB98C.jpeg
    171,7 KB · Aufrufe: 405

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Mit Möbelfront wäre ein "Integrierbarer Unterbaukühlschrank" Beispiel von: Liebherr
Nischenhöhe von 82-88 cm-Belüftung über den Gerätesockel.

Kerstins Beispiel ist "nur" ein dekorfähiger.
 

cargoliner

Mitglied

Beiträge
89
Ich habe für genau die Einbausituation den Liebherr UIKP 1554 gekauft. Ich brauchte ihn dringend weil in 8 Tagen die Küche kommt. Wenn du Zeit hast, warte ein paar Wochen, Lieferzeiten und Preise spielen gerade verrückt. Angeblich wegen der EU Label Umstellung.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Das Bild zeigt eine Bastellösung mit einem Einbaugerät statt integriertem Unterbaugerät.
Weder schön noch fachgerecht.
Alle Hersteller haben integrierte Unterbaugeräte im Programm.
 

Annadiy

Themenersteller:in
@KerstinB
Danke für den Tip! Mir ist der pfeil verrutscht, ein 88cm Kühlschrank wurde super drunter passen! Ist die Frage der genug
Genau es soll 88 unterkante sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annadiy

Themenersteller:in
Ich habe 10 cm Abstand nach hinten zur Wand, aber damit die warme Luft auch nicht da staut müsste ich bei der Version wahrscheinlich ein Gitter in die arbeitsplatte einbauen oder? .. und im ehrlich zu sein verstehe ich dekorfähig nicht ganz :-) ich kann da nicht einfach die gleiche Tür, die auch die Spüle verdecken wird drauf packen denke ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annadiy

Themenersteller:in
@Berde
Belüftung über Geräte Sockel und möbelfront hört sich schon mal super an! Danach werde ich mal schauen! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annadiy

Themenersteller:in
@cargoliner
Hui! Die Preise sind nicht echt sehr abenteuerlich! Leider für meine Studenten Küche so nicht machbar... aber sehr gute Lösung! Bis auf den Preis wäre ich mit dem Liebherr wohl happy gewesen :-) danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annadiy

Themenersteller:in
@bibbi
Da hast du recht, die vormieterin wohl etwas gefuscht ! Ich finde es tatsächlich ganz schön, dass die Front die ganze Fläche glatt ausfüllt, aber merke dass es so nicht bleiben kann. Daher was unterbaufähiges, was ich mit möbelfront ähnlich clean verstecken kann:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
@Annadiy ... bitte einfach antworten, wenn du jemandem direkt antworten willst, einfach mit dem @-Zeichen "anreden". Ich habe in den vorherigen Beiträgen mal die z. T. sogar doppelten Zitate und Eigenzitate aufgeräumt. Danke :rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben