Kühlschrank und Dampfgarer Wasseranschluss

wolframk

Mitglied

Beiträge
17
Hallo, im Zuge der Küchenplanung wir die gesamte Wasserinstallation erneuert. Also es werden die Warm und Kaltwasserleitungen neu verlegt. Ich überlege jetzt KaltwasserAnschlüsse für KS und DG vorzusehen. Aufgrund der Stagnation will ich daher eine Ringleitung legen damit immer frisches Wasser quasi anliegt. Das letzte Stück bis zum Wandauslass ist aber ja auch noch da. Daher will ich dieses Stück mit möglichst geringem Durchmesser haben. Welchen Durchmesser haben denn üblicherweise die Geräteanschlüsse ?
oder hat jemand eine Idee wie man anders die Stagnation vermeidet ?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Das letzte Stück würde ich vernachlässigen.
Im Dampfgarer entfaltet Stagnationswasser keine Wirkung, da es ja anschließend erhitzt wird.
Im Kühlschrank sollte man es wie beim Wasserhahn machen und vor der Eiswürfelproduktion einige Gläser Wasser entnehmen.
Mein Kaffeevollautomat macht mir da größere Sorgen. Da kippe ich immer das Restwasser weg, lasse neues ziehen und kippe das auch wieder weg.
Ansonsten spielen Bakterien in neuen Kaltwasserleitungen eine eher untergeordnete Rolle.
 

der_markus

Mitglied

Beiträge
5
Das letzte Stück bis zum Wandauslass ist aber ja auch noch da. Daher will ich dieses Stück mit möglichst geringem Durchmesser haben. Welchen Durchmesser haben denn üblicherweise die Geräteanschlüsse ?
Welches letzte Stück?
Warum macht ihr es nicht gleich richtig und arbeitet mit Doppelwandscheiben?!
Dann hast du nur noch den 6mm (1/4") Anschlussschlauch zum Kühlschrank.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben