Kühlschrank Tür schließt nicht mehr

miso76

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

das klingt banal aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Wir haben einen Einbau Kühlschrank Kombination. Jetzt ist das Problem das bei dem Gefrierschrank
die Tür nicht mehr schließt.
Sprich man macht Sie zu aber bleibt dann mit einem Spalt von 10cm offen. Dieses "ansaugen" das die Tür zu bleibt ist nicht mehr vorhanden.

Die Scharniere können es aus meiner Sicht nicht sein. Sind das die Isolierungen an der Tür (Fachbegriff) ?

Was kann denn hier die Ursache sein ?

Vielen Dank.

VG
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
ein foto, noch besser ein Video wäre besser..

10 cm ? da könnte man ja beide Hände zusammen flach durchstecken.. wenn das wirklich 10 cm sind, kann das ja nur an den Scharnieren liegen.. oder sind das am Ende gar keine 10 Zentimeter ? sondern deutlich weniger, da du ja vom "ansaugen" sprichst, was ja bei einem Abstand von 10 cm noch lange nicht einsetzt..

für den "Ansaugeffekt" sind die Türdichtungen relevant. Die müssen am Ende vollkommen mit dem Rahmen des Kühlers abschließen. Wenn die das nicht machen, weil kaputt, oder alt und hart geworden, dann bleibt der "Ansaugeffekt" aus..

also, ein Video wäre super..


darüber hinaus wäre die Gerätetype interessant, weil zudem auch die Scharniertechnik noch geklärt werden sollte, nicht, dass das am Ende noch ein Schlepptürengerät ist und der zweierlei Scharniere hat.. dann fielen mir noch ganz viele andere Gründe ein..

mfg

Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Hmmm, waren wir zu langsam? Nach knappen zwei Stunden war erst eine Antwort und keine Lösung da?? ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben