Kühlschrank: Smeg vs. Gorenje

aina23

Mitglied

Beiträge
22
Hallo

In unsere Küche soll/muss ein Retrokühlschrank, etwas anderes paast nicht. Die Hersteller die ich gefunden habe sind Gorenje oder Smeg .
Smeg: Kühlgeräte FAB28RP1 - SMEG
Gorenje: Kühlschrank RB60299OR-L - Gorenje

Heute war ich im Laden um die Geräte mal live zu sehen, und der Gorenje war auch da. Der Verkäufer erklärte mir, das man beim G. das Gefrierfach und den Kühschrank nicht unabhängig voneinander egeln könnte. Das wäre aber normal???. Verstehe ich da was nicht? Wenn ich die Temperatur im Kühlschrank erhöhe wird auch das Gefrierfach kälter? Das ist doch seltsam. Ob es beim Smeg genauso ist konnte er mir nicht sagen, aus dem Datenblatt das er da hatte ging es wohl nicht hervor- und ich kann es grad auch nicht rausfinden.

Wenn man die wenigen Kritiken zu den Geräten liest, sind die Leute wohl eher mit dem G. zufrieden. Rein optisch würde mir der S. besser gefallen.

Tja...bin ratlos.
 

aina23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Kühlschrank: Smeg vs. Gorenje

Hallo
danke, hab ich gelesen. Aber der Punkt mit der Temperaturregelung ist mir immer noch nicht klar.
Den Bosch fände ich auch am schönsten, aber der ist mir zu klein. Ich hab zwei heranwachsende Jungs, und was die an lebensmitteln vernichten ist unglaublich. Momentan haben wir einen kleinen Unterbaukühli, und ich muss fast jeden Tag einkaufen weil der leergefuttert ist.
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Kühlschrank: Smeg vs. Gorenje

Es ist tatsächlich so, dass dies in der BDA steht. Allerdings hatte auch mein vorheriges TK-Fach keine eigene Regelung. Ich kann mich auch nicht daran erinnen, je eine gehabt zu haben? Allerdings kaufe ich nicht so häufig Kühlschränke. Haben andere TK-Abteilungen eine eigene Regelung?
Wie auch immer, egal, wie ich den KS eingestellt habe, mir ist bisher noch nicht die Butter aufgetaut oder die Tür festgefroren.
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Kühlschrank: Smeg vs. Gorenje

Ich weiß nicht, ob der SMEG das auch hat. Man kann einen Ventilator zuschalten, um schneller zu kühlen (von außen nicht zu hören).
Dann der Preis. Nimmt man den SMEG aus der gleichen Preisklasse, hat er nicht das gleiche Energielabel. Um A+ zu bekommen, muss man bei SMEG ca. 500 EUR mehr ausgeben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben