Kühlschrank: Smeg vs. Gorenje

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von aina23, 18. Okt. 2012.

  1. aina23

    aina23 Mitglied

    Seit:
    30. Apr. 2012
    Beiträge:
    22

    Hallo

    In unsere Küche soll/muss ein Retrokühlschrank, etwas anderes paast nicht. Die Hersteller die ich gefunden habe sind Gorenje oder Smeg.
    Smeg: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Gorenje: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Heute war ich im Laden um die Geräte mal live zu sehen, und der Gorenje war auch da. Der Verkäufer erklärte mir, das man beim G. das Gefrierfach und den Kühschrank nicht unabhängig voneinander egeln könnte. Das wäre aber normal???. Verstehe ich da was nicht? Wenn ich die Temperatur im Kühlschrank erhöhe wird auch das Gefrierfach kälter? Das ist doch seltsam. Ob es beim Smeg genauso ist konnte er mir nicht sagen, aus dem Datenblatt das er da hatte ging es wohl nicht hervor- und ich kann es grad auch nicht rausfinden.

    Wenn man die wenigen Kritiken zu den Geräten liest, sind die Leute wohl eher mit dem G. zufrieden. Rein optisch würde mir der S. besser gefallen.

    Tja...bin ratlos.
     
  2. Dinnerlady

    Dinnerlady Mitglied

    Seit:
    12. Sep. 2012
    Beiträge:
    523
  3. aina23

    aina23 Mitglied

    Seit:
    30. Apr. 2012
    Beiträge:
    22
    AW: Kühlschrank: Smeg vs. Gorenje

    Hallo
    danke, hab ich gelesen. Aber der Punkt mit der Temperaturregelung ist mir immer noch nicht klar.
    Den Bosch fände ich auch am schönsten, aber der ist mir zu klein. Ich hab zwei heranwachsende Jungs, und was die an lebensmitteln vernichten ist unglaublich. Momentan haben wir einen kleinen Unterbaukühli, und ich muss fast jeden Tag einkaufen weil der leergefuttert ist.
     
  4. Tabetha

    Tabetha Mitglied

    Seit:
    13. Apr. 2012
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Kühlschrank: Smeg vs. Gorenje

    Es ist tatsächlich so, dass dies in der BDA steht. Allerdings hatte auch mein vorheriges TK-Fach keine eigene Regelung. Ich kann mich auch nicht daran erinnen, je eine gehabt zu haben? Allerdings kaufe ich nicht so häufig Kühlschränke. Haben andere TK-Abteilungen eine eigene Regelung?
    Wie auch immer, egal, wie ich den KS eingestellt habe, mir ist bisher noch nicht die Butter aufgetaut oder die Tür festgefroren.
     
  5. Tabetha

    Tabetha Mitglied

    Seit:
    13. Apr. 2012
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Kühlschrank: Smeg vs. Gorenje

    Ich weiß nicht, ob der SMEG das auch hat. Man kann einen Ventilator zuschalten, um schneller zu kühlen (von außen nicht zu hören).
    Dann der Preis. Nimmt man den SMEG aus der gleichen Preisklasse, hat er nicht das gleiche Energielabel. Um A+ zu bekommen, muss man bei SMEG ca. 500 EUR mehr ausgeben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Smeg Kühlschrank Einbaugeräte 24. Aug. 2013
Krise mit dem Kühlschrank Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Nov. 2016
Abluftkanal zur Belüftung Kühlschrank nutzen? Lüftung 27. Nov. 2016
Wie vorhandenen Kühlschrank integrieren? Einbaugeräte 26. Nov. 2016
Kühlschrankscharnier mit Dämpfung Einbaugeräte 22. Nov. 2016
Liebherr Kühlschrank einbauen in Hochschrank Montagefehler 11. Okt. 2016
Frage zu Kühlschrank/Kochplatten Situation Montage-Details 2. Okt. 2016
Probleme beim Austausch eines Einbaukühlschranks... Einbaugeräte 19. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen