Kühlschrank NoFrost nicht für das Gefrierfach?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Shiva, 23. Juli 2009.

  1. Shiva

    Shiva Mitglied

    Seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    7

    Hallo,

    ich suche einen Kühlschrank der nicht nur im Gefrierfach das NoFrost-System hat sondern auch im Kühlteil.

    Gibt es sowas überhaupt?

    Hab natürlich schon bei einigen Hersteller nachgeschaut und nix gefunden.

    Wenn jemand mir weiterhelfen kann, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.
    :danke:
    LG aus Spanien

    Shiva
     
  2. Shiva

    Shiva Mitglied

    Seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Kühlschrank NoFrost nicht für das Gefrierfach?

    Muss dazu noch sagen, dass es kein Kombigerät sein soll sondern ein einzeln intgegrierbarar Kühlschrank ohne Gefrierfach!
    *stocksauer*
     
  3. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    925
    AW: Kühlschrank NoFrost nicht für das Gefrierfach?

    Im Kühlschrank soll es ja gar nicht frieren... daher gibt es da kein No-Frost, sondern Abtauautomatik und das haben ganz, ganz viele.

    Gruß,

    jenny
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    10.092
    AW: Kühlschrank NoFrost nicht für das Gefrierfach?

    Wo kein Frost drin ist, kann auch kein nofrost drin sein.
     
  5. Shiva

    Shiva Mitglied

    Seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Kühlschrank NoFrost nicht für das Gefrierfach?

    Ich selber hab schon Kühlschränke gesehen wo die Rückwand vereist war... ich denke mal, dass der Kunde deswegen einen kühlschrank mit NoFrost haben möchte.

    Hab auch einen kühlschrank mit nofrost gefunden - K7076X0

    aber nur diesen einzigsten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2012
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.749
    AW: Kühlschrank NoFrost nicht für das Gefrierfach?

    Hallo Shiva,
    das heißt z. B. bei Liebherr-Kühlschränken "Abtauverfahren Kühlteil: automatisch" IKB 2820 Premium Biofresh.

    Kühlschränke, die innen an der Rückwand Eis haben sind meist falsch eingestellt, Ablauf für Kühlwasser ist verstopft oder ähnliches.

    VG
    Kerstin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2012
  7. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    10.092
    AW: Kühlschrank NoFrost nicht für das Gefrierfach?

    Eine leichte Vereisung der Rückwand im Kühlteil ist schon normal. Sobald sich genügend Eis gebildet hat, taut das Gerät dann automatisch ab, meist dann, wenn man für viele Gäste Getränke kühlen muss :knuppel:.
     
  8. Karl_Napp

    Karl_Napp Mitglied

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    495
    AW: Kühlschrank NoFrost nicht für das Gefrierfach?

    Ich hol den Fred nochmal hoch.

    Gibt es diese No-Frost-Technik nur bei Kühl-GEFRIER-Kombinationen? Bei denen also oben ein Kühlschrank und unten ein Gefrierschrank ist.

    Ich habe noch keinen (reinen) Kühlschrank mit GefrierFACH gefunden, bei dem das Gefrierfach No-Frost hätte.

    Danke
    Michel
     
  9. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.992
    AW: Kühlschrank NoFrost nicht für das Gefrierfach?

    .. ich auch nicht Michel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kühlschrank NoFrost nicht Forum Datum
Kühlschrank: Türdämpfung nachrüsten Einbaugeräte Montag um 12:37 Uhr
Ausbau Einbaukühlschrank Montage-Details Montag um 07:24 Uhr
Ikea Küche AEG Einbaukühlschrank mit Festtür Montage-Details 11. Okt. 2017
2 Zonen Weinkühlschrank Haustechnik 28. Aug. 2017
178er Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach Teilaspekte zur Küchenplanung 24. Aug. 2017
Siemens Kühlschrank im 1,4m-IKEA-Schrank Einbaugeräte 21. Aug. 2017
Einbaukühlschrank neben Backofen Montage-Details 20. Aug. 2017
Wohin mit dem Stand-Alone Kühlschrank Küchenplanung im Planungs-Board 13. Aug. 2017