Kühlschrank neben Backofen?

vinegraver

Hallo,
habe mir eine Küche planen lassen und der Backofen ist höher eingebaut, aber direkt neben dem Kühlschrank.

Gibt es hier Erfahrungen ob das gut oder schlecht ist wegen der Hitzeentwicklung?

Gruß, Vine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Kühlschrank neben Backofen?

Hallo,

das ist heute kein Problem mehr, die Geräte sind sehr gut isoliert. Wird oft so gemacht!

Übrigens: lieber den Kühlschrank an eine Seitenwand stellen, damit man den Backofen mit beiden Armen mit genügend Ellbogenfreiheit bedienen kann.

LG, Menorca
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kühlschrank neben Backofen?

und ich rate noch, nicht einen dampfablassenden Backofen und den Kühlschrank gleichzeitig zu öffnen... selbst der Supertrooper-Kühler reagiert mit Alarmsignalen auf 90 Grad heissen Damf im innern;-)
*winke*
Samy
ansonsten wirklich kein Problem
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben