Kühlschrank neben Backofen?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von vinegraver, 10. Okt. 2009.

  1. vinegraver

    vinegraver Gast


    Hallo,
    habe mir eine Küche planen lassen und der Backofen ist höher eingebaut, aber direkt neben dem Kühlschrank.

    Gibt es hier Erfahrungen ob das gut oder schlecht ist wegen der Hitzeentwicklung?

    Gruß, Vine
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    AW: Kühlschrank neben Backofen?

    Hallo,

    das ist heute kein Problem mehr, die Geräte sind sehr gut isoliert. Wird oft so gemacht!

    Übrigens: lieber den Kühlschrank an eine Seitenwand stellen, damit man den Backofen mit beiden Armen mit genügend Ellbogenfreiheit bedienen kann.

    LG, Menorca
     
  3. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Kühlschrank neben Backofen?

    und ich rate noch, nicht einen dampfablassenden Backofen und den Kühlschrank gleichzeitig zu öffnen... selbst der Supertrooper-Kühler reagiert mit Alarmsignalen auf 90 Grad heissen Damf im innern;-)
    *winke*
    Samy
    ansonsten wirklich kein Problem
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gefrierschrank neben Kühlschrank Montage-Details 4. Jan. 2016
Backofen neben Kühlschrank? Einbaugeräte 16. Dez. 2013
Passleiste neben der Kühlschranktür passt nicht mehr dazwischen Mängel und Lösungen 29. Okt. 2013
Herd neben Kühlschrank? Mängel und Lösungen 6. Okt. 2013
Belüftung bei Backofen neben Kühlschrank Montage-Details 13. Feb. 2012
Kühlschrank neben Backofen ?? Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Juni 2009
Backofen neben Kühlschrank möglich? Teilaspekte zur Küchenplanung 18. Apr. 2008
Krise mit dem Kühlschrank Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen