Kühlschrank mit 0° Zone - oben

Patzi

Mitglied
Beiträge
150
Bei uns kommt ja der Kühlschrank ganz normal auf den Boden. Somit ist auch die 0° Zone unten. Zumindest bei den Mielegeräten die wir angedacht haben.

Jetzt ist mir gestern eingefallen, vielleicht muß das nicht sein. :-)
Kennt ihr Kühlschränke, vorzugsweise für 122er Nische, die die 0° Zone oben haben?
Ich weiß, kühltechnisch wahrscheinlich ein Unsinn, aber wer weiß. :-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Kühlschrank mit 0° Zone - oben

Hallo Patzi, so einen habe ich noch nie gesehen, aber ich lasse mich gerne von Neuem inspirieren. Willst Du, dass das 0-Grad-Fach höher kommt? Was ist, wenn Du unter dem Kühlschrank ein Gefrierteil planst?
 

Patzi

Mitglied
Beiträge
150
AW: Kühlschrank mit 0° Zone - oben

Ulla, das geht bei unserer Plaung nicht. Der Kühlschrank ist in einem Sideboard untergebracht das ich nicht höher als 150cm machen mag. :-)
Den Kühlschrank einfach wo raufsetzen wäre ja die einfachste Lösung.

Ich glaub auch nicht das es sowas gibt. Warme Luft steigt ja auf, auch wenn sie recht kalt ist. Wenn das Fach oben wäre, dann müßte das ständig gekühlt werden. Aber wer weiß vielleicht hat sich ja schon jemand was einfallen lassen. :-)
 

Patzi

Mitglied
Beiträge
150
AW: Kühlschrank mit 0° Zone - oben

Naja, das war mir ja eh klar. Aber immerhin hat jemand die Tiefkühlfächer erfunden und diese oben in die Kühlschränke eingebaut. Es hätte ja auch sein können das das auch jemand mit den 0° Zonen gemacht hat. :-)
 
Beiträge
1.276
AW: Kühlschrank mit 0° Zone - oben

Hi Patzi,

das verbietet sich eigentlich von selbst.
Die Zonen sind in der Regel auf Auzügen mit Rand.
Wenn man die Teile nach oben verfrachtet, kommt
man ums Fußbänkle nicht herum wenn man was
rausnehmen will.

Ich denke das dies nur für sehr spochtliche Typen geeignet wäre.
 

Patzi

Mitglied
Beiträge
150
AW: Kühlschrank mit 0° Zone - oben

Naja, das seh ich nicht so. Da gehs ja im speziellen um die Situation wenn der Kühlschrank am Boden steht. Wenn das einer ist mit einer 122er Nische oder kleiner, dann kommt man auch als "Zwerg" dazu.

Das diese Lösung bei größeren Kühlschränken sinnbefreit ist, ist eh klar. :-)
 
AW: Kühlschrank mit 0° Zone - oben

@Patzi: Ich verstehe zwar dein Anliegen, sehe aber auch die Unwirtschaftlichkeit dieses gewünschten Gerätes.;-)
Ein Energiefresser. Niemand würde ein Gerät dieser Art anbieten. Zumal der Effekt durch Hochstellen eines solchen Gerätes leichter zu erreichen ist. Bei jedem bodentief eingebauten Kühlgerät wirst du dich bücken müssen. ;-)
 

Patzi

Mitglied
Beiträge
150
AW: Kühlschrank mit 0° Zone - oben

naja, Energiefresser tät ich das nicht nennen. Immerhin gibts auch Kühlschränke mit Tiefkühlfunktion. Es müßte ja nur so ähnlich gemacht sein. :-)

Aber ich seh schon, das gibts nirgends. :-)
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben