Kühlschrank Miele KFN 37682 iD?

PaolaBruno

Mitglied
Beiträge
14
Ich möchte hier nicht die übliche Liste unserer Wunsch-Einbaugeräte machen, sondern erlaube mir, für jedes Gerät ein eigenes Thema zu erstellen. Ist in meinen Augen übersichtlicher.
Als Kühlschrank haben wir uns auf jeden Fall für einen mit 0° Grad Zone + Tiefkühlfach entschieden. Es stehen ja mehrere Geräte zur Auswahl.
Interessanterweise findet man auf der Homepage von Miele-Schweiz schon zwei neue Geräte, die von einer "PerfectFresh Pro-Zone" (anstatt wie bisher von "PerfectFresh-Zone") reden.
Frage: weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Die Geräte sind
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
für Miele KFN 37683 iD, das als zusätzliches interessante Eigenschaft ein A+++ Gerät ist (meines Wissens das erste mit 0° Zone). Als Nachteil, für uns wichtig, ist anzuführen, das die Kühltruhe kleiner ist (und vor allem nur 2 Schubladen hat) und dass diese keine "No-Frost" Eigenschaft hat.
2. Frage: weiß jemand, was genau das "No-Frost" für Vorteile bietet?

Alternativ zu diesen Geräten wären laut uns, abgesehen von den bis heute aktuellen Geräten von Miele, der Liebherr ICBN 3356 (
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
). Diese beiden Geräten sind ja schon länger auf dem Markt, gibt es da spezifische Vor- und Nachteile?

Wie immer Dank vorab und als nächsten Punkt werde ich wohl den Mülleimer angehen..
Bruno und Paola
 
Hobby-Chef

Hobby-Chef

Mitglied
Beiträge
2.493
AW: Kühlschrank Miele KFN 37682 iD?

Ihr habt vom Forum hier schon mitbekommen, oder, dass Miele Kühlgeräte von Liebherr produziert sind?

Also, könnt Ihr auch genau so gut Kühli von Liebherr direkt beziehen, ohne über Miele zu gehen. Außer das Model von Miele passt besser.

LG, H-C
 

PaolaBruno

Mitglied
Beiträge
14
AW: Kühlschrank Miele KFN 37682 iD?

Ja, das wissen wir.
Aber laut uns ist der angegebene Liebherr 3356 identisch mit dem Miele 9758 Id-3 (
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
), das, laut Miele Schweiz, schon ein "Auslaufmodell" ist (da mit dem laut Titel ab Mai 2013 ersetzt wird).

Die beiden am Anfang angegeben Miele Modelle finde ich (zur Zeit) bei Liebherr nicht im Angebot. Oder?

Grüße
 
bibbi

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.522
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Kühlschrank Miele KFN 37682 iD?

Die neuen Miele Geräte werden ab Mai,eher Juni lieferbar.
Gefertigt bei Liebherr fûr Miele.
Die Technik ist im Prinzip gleich,trotzdem gibt es diverse exclusive Ausstattungsdetaills die anders sind.
Schau mal ob eine Miele Ausstellung in Deiner Nähe ist und
sieh die Geräte life an.
Die Werkausstellungen werden ab Juni bestückt.

LG Bibbi
 

PaolaBruno

Mitglied
Beiträge
14
AW: Kühlschrank Miele KFN 37682 iD?

Auf Anfrage bei Miele Schweiz habe ich folgende Antwort erhalten:

Perfect Fresh Pro unterscheidet sich zu Perfect Fresh in folgenden Punkten:

- bessere Abdichtung der Schubladen -> besserer Rückhalt der Feuchtigkeit
- Regelung der Luftfeuchtigkeit durch eine Push-Push Bedienung
- Neue Gestaltung des Deckels (mit Infosystem)
- LED Beleuchtung

Was das im Detail bedeutet weiß ich zwar auch nicht, aber ist aber mal etwas
 

Mitglieder online

  • elnino
  • Ritterburg2.0
  • moebelprofis
  • TomiTom
  • Stoffl81
  • Snow
  • coja
  • Helmut Jäger
  • mozart
  • Michael
  • Elba

Neff Spezial

Blum Zonenplaner