Kühlschrank KI27FP60

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
Hallo,

ich hab mal wieder ne Frage:

Ist dieser Einbaukühlschrank von Siemens neu im Programm? Bei Möbelplus ist der nicht gelistet. Weder dieser noch der fast baugleiche von Bosch. Mir würde der gefallen, die Auszugsschalen find ich klasse.

Bis jetzt hab ich alles in so Körben die ich rausziehen kann. Leider sind die mir schon einige male abgestürzt :w00t:.

Edit: grad gefunden, den gibt es wohl schon seit 12/2009. Falls jemand diesen KS hat: ist der empfehlenswert? Erfahrungsberichte gibts im Netz zu diesem KS leider nicht.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kühlschrank KI27FP60

.. ja, der ist mir auch schon positiv Aufgefallen. Hab jetzt auch einen mit Schubladen und finde das suuuuper. bin mir nur nicht sicher über die Qualität .. .mhhh
 

hilly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Kühlschrank KI27FP60

Wie meinst du das mit der Qualität? Bei einem Preis von durchschn. 1100 Euronen sollte die doch stimmen oder? :w00t:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kühlschrank KI27FP60

... meine Schwe hat nen Siemens -KS, den Plastik-Innenausbau find ich ein bisschen labbrig mhhhh
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kühlschrank KI27FP60

Stimmt, kann man nicht mit Gaggenau vergleichen, aber optisch wertiger als viele andere.
 

hilly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Kühlschrank KI27FP60

Hi, der Gaggenau ist auch einiges teurer, vergleichbar mit Ford und Mercedes :cool:. Im Vergleich zu meinem jetzigen 15 Jahre alten, 85cm Noname-Kühlschrank ist wahrscheinlich jeder neue KS ein "Mercedes" ;D.

Wenn man mit dem KS pfleglich umgeht, dann hält die Plastik des Siemens wohl auch so lang wie Gaggenau/Liebherr . An meinem jetzigen ist bis auf die Lampe noch alles ok.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kühlschrank KI27FP60

hallo Hilly :-),
bei Möbelplus einfach mal nachfragen.

Natürlich können die nicht jedes erhältlich Gerät im Shop listen,
denn um vernünftige preise anzubieten müssen die auch bestimmte mengen eines Geräts kaufen.

Aber sie können Dir jedes Gerät jeder gelisteten Firma liefern, sofern das noch oder schon hergestellt wird.

*winke*
Samy
 

hilly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Kühlschrank KI27FP60

Danke, dann werde ich da mal anrufen
call.gif
 

hilly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Kühlschrank KI27FP60

Mein kleiner KS, den ich nun schon seit 15 Jahren habe, ist nun leider nicht mehr zu retten (Türscharnier kaputt, Tür fällt fast ab wenn man ihn öffnet
bawling.gif
. Er wird wohl in den nächsten Tagen in den KS-Himmel überführt werden. Vielleicht hat er auch mitbekommen, das er demnächst gegen einen viel schöneren ausgetauscht werden soll :stocksauer:. Die neue Küche kommt aber erst im Dezember.

Meine Frage: Kann ich den neuen Einbau-KS auch ohne Einbauschrank benutzen oder ist dann der spätere Einbau problematisch (wegen Kühlwasser oder so???)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kühlschrank KI27FP60

Meine Frage: Kann ich den neuen Einbau-KS auch ohne Einbauschrank benutzen oder ist dann der spätere Einbau problematisch (wegen Kühlwasser oder so???)

Hallo Hilly, natürlich geht das. Es werden ja auch bereits bestehende Geräte oft in neue Küchen eingebaut.

Viel Spaß mit dem neuen Kühlschrank!

Ansonsten bleibt Dir für die Übergangsphase - bis der neue da ist - nur der Balkon...;-)
 

hilly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Kühlschrank KI27FP60

Prima, denn unser Balkon ist eine Terrasse und unser Hund würde sich über zusätzliche Mahlzeiten sehr freuen
dog61.gif
.
Nun gut, die paar Tage bis zum Liefertermin des KS werden wir wohl überstehen, hab ja noch einen Vorratskeller.

Ach ja, die Katze freut sich mit
cat22.gif
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Kühlschrank KI27FP60

Einen Einbaukühlschrank OHNE Umbauschrank benutzen, so war es doch gemeint, hilly? Na, ich weiß nicht so recht. @PROFIS, was sagt ihr?
 

hilly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Kühlschrank KI27FP60

Kerstin ja, das meinte ich.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kühlschrank KI27FP60

...in einer Studenten-WG hatte ich so etwas schon einmal gesehen! :-)
 

hilly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Kühlschrank KI27FP60

Wie ne Studentenbude siehts hier nicht aus, sondern wie eine bewohnte Baustelle >:(.
Ich hab leider noch nie einen nicht eingebauten EinbauKS gesehen, von daher weiß ich nicht, wie die Wände aussehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wenn ich den KS 4 Wochen ohne Einbauschrank betreibe, das der dabei kaputt geht. Nee, glaub'sch net :-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kühlschrank KI27FP60

Das macht dem Einbau-KS nix, evtl aber darauf achten dass er auf Leisten steht, bzw dass die Gerätetür unten frei ist , also nicht direkt auf Boden oder Leisten oder Brett (....) steht.
*winke*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben