Kühlschrank Kauf: Miele oder Siemens?

tarheel

Mitglied

Beiträge
103
Ich muss mich noch für einen Kühlschrank entscheiden und habe zwei Kandidaten:

Von Miele : Miele K 37283 iDF Einbau-Kühlschrank

Oder Siemens : SIEMENS - KI82LAD40 - Einbau-Kühlschrank mit Gefrierfach

Beide Geräte würde ich vorzugsweise beim Händler vor Ort bestellen--beim Siemensgerät würde ich ca. 400€ sparen. Da die Werte bezüglich Energieeffizienz usw vergleichbar sind...

Beim Miele Gerät sehe ich die 3. Schublade als Vorteil. Aber das kann kaum 400 € wert sein, oder? Miele assoziiere ich allerdings eher mit langlebigen Geräten. Kann ich wirklich damit rechnen, dass ein Miele-Gerät länger hält und eventuell langfristig die bessere Alternative ist? Wer hat Erfahrungen mit den beiden Herstellern?

Danke im Voraus!

Noch zur Info: Ein großer Gefrierschrank ist im Keller vorhanden. Es soll deshalb in der Küche nur ein Fach geben. Die Küche ist für einen Kühlschrank dieser Art auch schon bestellt.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Der Siemens hat nur "hyperFresh", was die Lebensmittel nur ca. 2x so lange frisch hält. Das PerfectFresh von Miele hält die Lebensmittel ca. 3x so lange frisch und ist technisch aufwändiger.

Gibts auch bei Siemens: KI82FSD40
 

tarheel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
103
Danke für die Information! Das war mir nicht klar. Aber dann verschwindet der Preisvorteil---spricht sonst was für das Gerät von Siemens ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben