Kühlschrank Größe?

happy.n

Mitglied

Beiträge
26
Hallo zusammen

Kann mir bitte jemand sagen wieviel Fassungsvermögen ein Kühlschrank für 4 Personen etwa haben sollte?
Wir haben in unserer jetztigen Küche einen mit 170l ohne Gefrierfach. Der reicht gerade so hin, könnte aber größer sein.

Jetzt hab ich mal verschiedene Modelle durchgeschaut. Sind bei knapp 200l plus kleines Gefrierfach.

Welche Größe plant ihr für einen 4-Personen-Haushalt?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kühlschrank Größe?

.. das hängt primär davon ab, wie häufig Du einkaufen gehen kannst und willst - somit sehr unterschiedlich zwischen den Familien; ich gehe häufiger einkaufen und habe trotzdem einen 200l Kühli, damit auch für Feste genug Platz ist :2daumenhoch:

In der Speisekamme steht noch ein Gefrierschrank und der Getränke-Kühli
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: Kühlschrank Größe?

Hallo!

Wir sind ebenfalls ein 4-Personen Haushalt.

Ich hatte schon immer große, freistehende Kühlschränke. Auch mal ein original 50er Jahre amerikanischen (da passte eine Kiste Bier mit Kasten 'rein... aber die Prioritäten haben sich geändert;-)).

Wir haben uns für eine Kühl- Gefrierkombi mit 327l im Kühlbereich entschieden. Gefrierteil ist extra (2 Schubladen).

Ich finde es IDEAL.

Immer wenn ich bei meinen Freundinnen die Standard-Geschichten sehe: für nix Platz, alles gestapelt, und dann vergessen was hinter dem Joghurt steht......puuuuh... und im Gegenzug sind die Mädels ein bißchen neidisch auf den vielen Platz in meinem Kühlschrank.

Und die Getränkekühlung für die Feiern ist natürlich auch gesichert...

Viele Grüße
Mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kühlschrank Größe?

Man sollte mit ca. 50 Liter pro Person rechnen.

Also 4 Personen = 200 L.
Grober Richtwert.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Kühlschrank Größe?

Hier mal wieder der Klassiker in Punkto Kühlschrank ;D

Es kann nie Groß genug sein.....:cool:


[video]http://www.youtube.com/watch?v=Bxf2lRTsejA[/video]

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Kühlschrank Größe?

einen habe ich noch....

[video]http://www.youtube.com/watch?v=PjTKcUqOZxM[/video]


;D;D

mfg

Racer
 

happy.n

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
AW: Kühlschrank Größe?

;D;D Ich bin für den begehbaren Kleiderschrank:2daumenhoch:

Danke für eure Antworten!
Ich denke wir werden einen 200l Kühli nehmen. Vielleicht wird es auch eine Alternative ohne Gefrierfach. Im Keller steht ja ein großer Gefrierschrank.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kühlschrank Größe?

Ein kleines Gefrierfach sollte schon sein, sonst rennst Du wegen jeder Kleinigkeit in den Keller. Ich denke so an eingefrorene Kräuter, das Eis um Nachtisch usw.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben