Kühlschrank Größe - Erfahrungen mit 177cm

Bienchen1981

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

wir haben eine relativ große Küche. Stauraum ist außreichend vorhanden.
Jetzt haben wir überlegt, einen schönen großen Kühlschrank zu nehmen (Nischenmaß 177 cm). Vor allem auch weil wir ein richtig günstiges Angebot dafür bekommen haben. Finanzieller Aspekt kann somit ausnahmsweise mal unberücksichtigt bleiben.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem "großen" Kühlschrank? Unser jetziger ist viel kleiner und ich habe immer Problelme, alles unter zu bekommen. Aber sind 177 cm vielleicht doch zu groß?
Bin mir echt unsicher. Auch in Bezug auf Energieverbrauch usw. Wer von Euch nutzt so einen Kühlschrank und mit wieviel Personen im Haushalt?


Vielen Dank für Eure Infos!
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Also meiner Mutter habe ich letztes Jahr einen 140er reingestellt mit unten diesen Schubladen drin und oben einem kleinen Gefrierfach. Davor hatte sie eine Kühl-Gefrier-Kombi mit glaub 178cm. Denke, der Kühlteil oben war dann nur ca. 1m hoch.
Fazit: sie hat als alleinlebende Rentnerin diesen 140er auch fast immer voll!

Ich als alleinstehende Nichtrentnerin habe noch einen uralten, freistehenden 122er. das dürfte vom volumen her auch dem 140er entspechen und der ist auch immer mal wieder recht vollgestellt - wenn auch nicht überladen.

Denke, man nutzt den Platz schon, den man hat. Vielleicht liegt dann auch zuviel Zeug drin rum. Aber es ist doch immer besser, ggf. einfach mal eine leere Etage übrig zu ahben, wo man auch mal eine große Torte parken kann. Vom Stromverbrauch her gibt es da eh kaum nennenswerte Unterschiede zur nächstkleineren Größe.

Für eine Famile ist ein 177er jedenfalls bestimmt nicht zu groß. Erst recht, wennnoch Getränke drin gelagert werden.
 

Küchenmaus68

Mitglied

Beiträge
135
Also ich habe einen so großen Kühlschrank und zwar ohne Gefrierteil. Wir sind zu viert und das Teil ist immer gut gefüllt. Anfänglich hatte ich da auch Bedenken, ob er nicht zu groß ist und damals stand auch wirklich nicht viel drin. Aber zwischenzeitlich hat sich der Schrank gut gefüllt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben