Kühlschrank gesucht, leise und groß

JanineR

Mitglied

Beiträge
215
Hallo,
eigendlich wollten wir uns einen Liebherr Kühlschrank gönnen, müssen aber langsam auf die Kostenbremse treten. Daher suchen wir nach Alternativen.
Wichtig:

- groß (ca. 306l, also um die 180hoch)
- sehr leise (offene Wohnküche)
- 0 Grad Schubladen
- kleines Gefrierfach
- Einbaukühlschrank

Habt ihr da Vorschläge?

LG
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.455
Wohnort
Ruhrgebiet
Da gibt es keine preiswerte Alternative.
Auch die bei der BSH produzierten Geräte spielen in der oberen Preisliga von mehreren tausend Euro.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
12.207
Schau bei Samsung nach, ich habe ein freistehendes Samsung-Gerät, geräumig und funktional, flexible Einteilung, sparsam im Stromverbrauch. Und die neuere Modelle haben sich in der Innenausstattung nochmal, seit meiner Anschaffung, gebessert.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.455
Wohnort
Ruhrgebiet
Da würde ich eher Liebherr bevorzugen.z BSP IKBP3524 oder IKBP3564 (284 L Nutzinhalt /35 DB/A+++)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.455
Wohnort
Ruhrgebiet
Weil es aus meiner Sicht (mit den gewünschten Features Geräusch/Biofreshzonen) die besseren Geräte sind.
Der Gorenje hat keine echte Biofreshzone sondern nur ein etwas besseres Gemüsefach.
Kommt halt auf deinen Bedarf an.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.455
Wohnort
Ruhrgebiet
Das ist ein Gerät mit Sockelaggregat. Deutlich lauter als der Liebherr.
 

Lisa90

Mitglied

Beiträge
464
Hallo @bibbi
Heißt sockelaggregat das am Sockel ein Luftschlitzt ist?
Wir haben nämlich unseren KFB gefragt und er hat das bei uns verneint, also irgendwie passiert die entlüftung oben rum ???
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.455
Wohnort
Ruhrgebiet
Gibt es nur bei speziellen Kühlschrankmodellen. Hier kann bei Einkofferung in Trockenbau auf zusätzliche Schattenfugen( zur Entlüftung im Deckenbereich) verzichtet werden ,weil über den Sockel be und entlüftet wird.
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Hey, ich nochmal.
Also, 1000€ können wir grad nicht ausgeben.
Somit fällt Biofresh weg.
was sagt ihr zu dem?
KIL82AD40
KIL82AD40
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben