Kühlschrank/Geschirrspüler unter Gaskochfeld?

markuseman

Mitglied

Beiträge
8
Hallo!

Ich muss gerade eine kleine SingleKüche einrichten und frage mich, ob es auch irgendwie denkbar wäre, einen integrierbaren Kühlschrank oder einen Geschirrspüler unter ein Gaskochfeld zu bauen, ohne dass es zu massiver Energieverschwendung oder sonstigen Komplikationen käme. Müsste da beim Kühlschrank eine Dämmung dazwischen oder ist das alles vollkommener Quatsch?

Dank und Grüße,
Markus
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Kühlschrank/Geschirrspüler unter Gaskochfeld?

So eine Anfrage hatte ich auch mal gestellt (GSP unter Kochfeld) und habe diese Antwort bekommen.

Wie wäre es, wenn du uns deinen bemaßten Grundriss mit Fenstern, Türen und Anschlüssen hier einstellst; vielleicht hat einer von uns ja eine andere schlaue Idee.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kühlschrank/Geschirrspüler unter Gaskochfeld?

Ich kenne kein Gaskochfeld, unter das man Geräte bauen könnte ohne Probleme mit dem Gasanschluß zu bekommen.
 

markuseman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Kühlschrank/Geschirrspüler unter Gaskochfeld?

Vielen Dank,

das hatte ich befürchtet. Ja, werde mal die Maße zusammen suchen.

Grüsse,
Markus
 

markuseman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Kühlschrank/Geschirrspüler unter Gaskochfeld?

doch nochmal zurück..

wie siehts denn aus, wenn ich nur einen Kompaktgeschirrspüler drunter packte und somit zwischen Kochfeld und GS mind. 10cm Luft blieben. Das müsste doch gehen, oder?

grübel..
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kühlschrank/Geschirrspüler unter Gaskochfeld?

Hallo Markus

ich habe Jahrzehnte voll Ueberzeugung auf Gas gekocht :2daumenhoch: bis ich Induktion kennenlernte :kiss:


Wie aufwändig es ist Dich mit entsprechend Strom zu versorgen, kann ich Dir natürlich nicht sagen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben