Kühlschrank/Geschirrspüler unter Gaskochfeld?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von markuseman, 11. Juli 2010.

  1. markuseman

    markuseman Mitglied

    Seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    8

    Hallo!

    Ich muss gerade eine kleine SingleKüche einrichten und frage mich, ob es auch irgendwie denkbar wäre, einen integrierbaren Kühlschrank oder einen Geschirrspüler unter ein Gaskochfeld zu bauen, ohne dass es zu massiver Energieverschwendung oder sonstigen Komplikationen käme. Müsste da beim Kühlschrank eine Dämmung dazwischen oder ist das alles vollkommener Quatsch?

    Dank und Grüße,
    Markus
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.259
    Ort:
    München
    AW: Kühlschrank/Geschirrspüler unter Gaskochfeld?

    So eine Anfrage hatte ich auch mal gestellt (GSP unter Kochfeld) und habe diese Antwort bekommen.

    Wie wäre es, wenn du uns deinen bemaßten Grundriss mit Fenstern, Türen und Anschlüssen hier einstellst; vielleicht hat einer von uns ja eine andere schlaue Idee.
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.585
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Kühlschrank/Geschirrspüler unter Gaskochfeld?

    Ich kenne kein Gaskochfeld, unter das man Geräte bauen könnte ohne Probleme mit dem Gasanschluß zu bekommen.
     
  4. markuseman

    markuseman Mitglied

    Seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    AW: Kühlschrank/Geschirrspüler unter Gaskochfeld?

    Vielen Dank,

    das hatte ich befürchtet. Ja, werde mal die Maße zusammen suchen.

    Grüsse,
    Markus
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.874
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kühlschrank/Geschirrspüler unter Gaskochfeld?

    .. warum nicht Induktion statt Gas?
     
  6. markuseman

    markuseman Mitglied

    Seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    AW: Kühlschrank/Geschirrspüler unter Gaskochfeld?

    doch nochmal zurück..

    wie siehts denn aus, wenn ich nur einen Kompaktgeschirrspüler drunter packte und somit zwischen Kochfeld und GS mind. 10cm Luft blieben. Das müsste doch gehen, oder?

    grübel..
     
  7. markuseman

    markuseman Mitglied

    Seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    AW: Kühlschrank/Geschirrspüler unter Gaskochfeld?

    Ich finde Gas eigtl total super, habe aber noch nie mit Induktion gekocht. Es gibt halt keinen Kraftanschluss für ein Induktionskochfeld.

    Grüsse,
    Markus
     
  8. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.874
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kühlschrank/Geschirrspüler unter Gaskochfeld?

    Hallo Markus

    ich habe Jahrzehnte voll Ueberzeugung auf Gas gekocht *2daumenhoch* bis ich Induktion kennenlernte *kiss*


    Wie aufwändig es ist Dich mit entsprechend Strom zu versorgen, kann ich Dir natürlich nicht sagen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kühlschrank/Geschirrspüler in FAKTUM Küche Küchenplanung im Planungs-Board 27. Aug. 2010
Kleine Küche mit Unterschränken "falschrum" Küchenplanung im Planungs-Board 11. Feb. 2017
Unterschiede Sockelheizungen Einbaugeräte 9. Feb. 2017
Unterschied Pronorm und Häcker Küchenmöbel 2. Feb. 2017
Unterschrank Do it yourself 28. Jan. 2017
extremer Unterdruck nach Installation neues Mauerkastens Lüftung 23. Jan. 2017
Induktion direkt unter Keramik-APL Einbaugeräte 22. Jan. 2017
Wärmeschublade direkt unter Arbeitsplatte - geht das und wenn ja, wie? Einbaugeräte 17. Jan. 2017

Diese Seite empfehlen